[PL] 03.11.2018...
#1
Heute vor zwei Jahren wartete Ol49-59 mit dem 77294 nach Wolsztyn auf die Weiterfahrt in Grodzisk Wielkopolski.

[Bild: 2yxiyuo2.jpg]

Grüße,
Daniel
Folgende Nutzer haben sich bei für diesen Beitrag bedankt:
  • Jens Klose, PKP-ST44
Zitieren
#2
Heute vor zwei Jahren, gab es auch dieses feine Spektakel zu erleben, ST43 355 auf ihrer Abschiedsfahrt durchs Katzbachgebirge.

[Bild: st43355hinterwojcieszq7dut.jpg]


MfG Reinhold
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • Get the balance right!, herzstueckig, Jens Klose, PKP-ST44
Zitieren
#3
Heute vor zwei Jahren fuhr Ol49-59 bei Regen aus dem Bahnhof Steszew Richtung Poznan aus.
[Bild: ol49-59beiderausfahrtwuk4j.jpg]

Gruß
Jens
Folgende Nutzer haben sich bei Jens Klose für diesen Beitrag bedankt:
  • PKP-ST44
Zitieren
#4
Moin Namensvetter,

wenn das Trzebaw - Rosnowko ist, fress ich nen Besen und den quer.

Was Du hier zeigst, ist das östliche ESig von Steszew. Der Zug bewegt sich in der Tat gen Osten nach Poznan. Trzebaw - Rosnowko dürfte der nächste Halt dieses Zuges sein, ist aber lediglich Haltepunkt.

Grüße
Jens
Folgende Nutzer haben sich bei Get the balance right! für diesen Beitrag bedankt:
  • Jens Klose
Zitieren
#5
Hallo Namensvetter,

vielen Dank für den Hinweis.

Habe es dementsprechend geändert. Für mich war Polen damals Neuland und ich war der Meinung, mir die Fotostellen alle merken zu können!!!

Gruß
Jens
Zitieren
#6
Moin Jens,

damit mir genau das nicht passiert und ich überzeugt war mir Fotostellen und anderes nicht merken kann, führe ich einen akribischen Aufschrieb bei den Fototouren in einem kleinen A6 - Büchlein. Nach jedem getätigten Foto heißt es zunächst, den Aufschrieb zu erledigen und dann weiter zu machen. Zu Hause wird das dann schön brav in einen Hefter übertragen, dass ich das auch vom Schriftbild her in 1000 Jahren noch lesen kann.

Wenn die Dias vom Fotofritzen zurück sind, wird dann noch für jede fotografierte Lok so eine Art Diaverzeichnis geführt, in dem so drin steht:
Dia-Nummer (fortlaufend), Tag der Aufnahme, Ort der Aufnahme und wenn bekannt Zugleistung.

Folge dieser Akkribie, über die ich in meinem Fotofreundeskreis oft genug Kopfschütteln geerntet habe, dass ich ein Dia unter inzwischen 85.000 + x Eisenbahndias binnen 5 Minuten in der Sammlung finde, ohne verzweifelt suchen zu müssen.

Außerdem will ich ja die Dias noch in 30 Jahren genau verorten können.

Grüße
Jens
Zitieren
#7
(03.11.2020, 13:08)Jens Klose schrieb: Heute vor zwei Jahren fuhr Ol49-59 bei Regen aus dem Bahnhof Steszew Richtung Poznan aus.

Gruß
Jens

Das war doch ein schöner Ausflug....  Smile
Zitieren
#8
(03.11.2020, 18:00)Get the balance right! schrieb: Moin Jens,

damit mir genau das nicht passiert und ich überzeugt war mir Fotostellen und anderes nicht merken kann, führe ich einen akribischen Aufschrieb bei den Fototouren in einem kleinen A6 - Büchlein. Nach jedem getätigten Foto heißt es zunächst, den Aufschrieb zu erledigen und dann weiter zu machen. Zu Hause wird das dann schön brav in einen Hefter übertragen, dass ich das auch vom Schriftbild her in 1000 Jahren noch lesen kann.

Wenn die Dias vom Fotofritzen zurück sind, wird dann noch für jede fotografierte Lok so eine Art Diaverzeichnis geführt, in dem so drin steht:
Dia-Nummer (fortlaufend), Tag der Aufnahme, Ort der Aufnahme und wenn bekannt Zugleistung.

Folge dieser Akkribie, über die ich in meinem Fotofreundeskreis oft genug Kopfschütteln geerntet habe, dass ich ein Dia unter inzwischen 85.000 + x Eisenbahndias binnen 5 Minuten in der Sammlung finde, ohne verzweifelt suchen zu müssen.

Außerdem will ich ja die Dias noch in 30 Jahren genau verorten können.

Grüße
Jens

Hallo Jens,
ich finde das System, Aufnahmen so akribisch zu archivieren, sehr Gut. Selbst ist mein Archiv nach gleichem Muster aufgebaut, wofür ich auch seht oft den Spot auf mich zog. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, jede einzelne Aufnahme ist mit größter Sorgfalt archiviert. Diese Sammlung ist für die Zukunft weiterhin nutzbar, auch wenn ich mal nicht mehr da sein sollte.

Am schlimmsten finde ich, wenn Aufnahmen verkauft werden (sehr oft bei Ebay gesehen) wo teilweise keine Angaben zum Ort, Tag oder Fotograf genannt werden können.

Bis später
Sven Weißenborn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste