Veľké Leváre: Güterzug entgleist
#1
Shocked 
https://zahori.sk/56140/v-pondelok-rano-...ajil-vlak/
Liegt an der Strecke Kúty - Bratislava.
Nur gut, dass es eine Umleitungsmöglichkeit gibt :

EC 172 (Budapest-Nyugati pu. 07:40 - Hamburg Altona 21:36) wird umgeleitet über Galanta - Trnava -Kúty. Bekommt Verkehrshalte in Kúty, Trnava und Galanta.
Gilt auch für weitere Fernzüge.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Danke für Info, Helmut!

Schon die zweite Entgleisung innerhalb von 2 Tagen:
Auch zwischen Chotin und Komarno an der Strecke Nove Zamky - Komarno - Komarom hat es gekracht, allerdings schon am Sonntag gegen 13:45:
https://mynovezamky.sme.sk/c/22497496/ko...-vlak.html
https://www.teraz.sk/regiony/komarnomedz...lanok.html
Bilder gibt es leider keine in den Artikeln, aber hier:
https://www.railtrains.sk/modules/xcgal/...?pid=37796
Die Bilder zeigen den Zug im Bahnhof Chotin

3km Oberbau und 4 Weichen wurden beschädigt. 
Aufgrund der Länge der Beschädigungen müsste der Zug bei Ausfahrt aus dem Bahnhof Komarno zriadovacia stanica entgleist und dort die ersten Weichen beschädigt haben.

Busersatzverkehr ist zwischen Komarno und Hurbanovo

Edith meint:
Bewegte Bilder von beiden Unglücksstellen gibt es bei Markiza
https://videoarchiv.markiza.sk/video/tel...nicil-trat
Im Bericht meint die Pressesprecherin, dass die Strecke Chotin - Komarno den ganzen Oktober gesperrt bleiben soll...
Zitieren
#3
Moigen,

Wann wollen die Kuty - Bratislava freigeben?

Danke,
Malo
Zitieren
#4
Hallo malo,
wenn ich mir den Twitter-Kanal der ZSSK so anschaue, haben sie wohl ein Gleis wieder befahrbar gemacht und es geht mit teilweisen Zugausfällen und Verspätungen wieder was.
Z.B. wird auf https://twitter.com/zssk_mimoriadne/stat...zssk.sk%2F gemeldet, dass der EN 477 im Abschnitt Kúty - Malacky die Bahnhöfe bedient, wo sonst der abgesagte REX 1861 hält.
Für das Fotografieren von Umleitern dürfte es daher zu spät sein . Fotos davon gibt es auf https://www.railpage.net/odklony-cez-sas...ke-levare/ .
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • malo
Zitieren
#5
Hallo,

Danke für die Wasserstandsmeldung zum betroffenen Abschnitt.

Der Dokumentation der Umleiter wollte ich mich nicht hingehen. Zwei freie Tage sind noch rechtzeitig im Thema Privatloks unterzubringen. Noch ist Reisen nach SK möglich. Beim Tschechen könnte es bald komisch werden.
Nächste Woche mein Urlaub entlang der Donau, Regensburg - Ulm - bis zu den Hohenzollern. Was ist danach , ab 12.10. in den Visegrád-Ländern an Ausflügen möglich...?

Es könnte eine straffe Archivzeit zur kommenden Virensaison werden. Bei mir aber definitiv nicht im "Heute vor..."
Wenn dann wird was aufbereitetes gebracht.

Malo
Zitieren
#6
Moin,

ich bin am Sonnabend und Montag die Strecke längs gefahren.
Am Sonnabend müsste der entgleiste Zug mit den beiden UNIDO 753 noch in Bahnhof Velke Levare gestanden haben.
Am Montag war der Zug weg. Nur die entgleisten Wagen lagen noch im Bahnhof rum.
Die eigentliche Entgleisung hat schon etwa bei Kilometer 41 stattgefunden.
Dann haben die Spuren auf den Schwellen begonnen und an ersten Weiche kam es zum Haufen.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste