MHD Košice / 6 Bilder
#1
Photo 
In Košice fiel mir auf, dass auffallend viele ältere Straßenbahnen im Einsatz sind, auch außerhalb der Berufsverkehrszeit.
Den Grund konnte ich nicht herausfinden. Sowohl http://www.imhd.sk als auch http://www.dpmk.sk sagen nichts dazu.

[Bild: s3120024w1jmn.jpg]

Spoločenský pavilion. Die Capri-Reklame ist recht neu

[Bild: s312002580kpc.jpg]

Doppel an der gleichen Haltestelle

[Bild: s31200273eki1.jpg]

http://www.dpmk.sk/vozidla/elektricky#kt8d5rn2

[Bild: s3120004pfj5u.jpg]

Amfiteatr im morgendlichen Berufsverkehr. Der Fahrer hatte kurz vorher mit einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit einem Auto verhindert.

[Bild: s3120005zrk0d.jpg]

Auch Amfiteatr. Linie 9 Nad Jazerom - Havlíčkova.
Wahnsinn, der Autoverkehr wie in einer deutschen Großstadt. Aber auch der ÖPNV wird gut genutzt : https://youtu.be/_zp5wgqVAt8

[Bild: s31200154fjvj.jpg]

VSS, Krížovatka. Hier ist keine Haltestelle mehr, jedenfalls nicht im Regelverkehr.
Weitere Fotos : https://abload.de/gallery.php?key=kh5FrD1n
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
(11.09.2020, 08:51)wxdf schrieb: In Košice fiel mir auf, dass auffallend viele ältere Straßenbahnen im Einsatz sind, auch außerhalb der Berufsverkehrszeit.

Fahren die Neuwagen denn auch als Zug oder nur solo.Wenn nicht, könnte ich mir die höhere Kapazität der Kurse als Grund vorstellen. Wobei als ältere Fahrzeuge ja nur noch die T6 fahren, die KT8 werden sicher noch länger in der ostslowakischen "Metropole" im Einsatz stehen.

Ahoj

PS: War das nur Glück mit dem sauberen 460er oder hat sich deren Reinheitsgrad seit meinem letzten Besuch (sollte vorletztes Jahr gewesen sein, oder doch schon '17?) deutlich gebessert?
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren
#3
(11.09.2020, 13:47)AAW schrieb: Fahren die Neuwagen denn auch als Zug oder nur solo.

Die Vario LF Tram habe ich nur solo fahren gesehen.
Bei meinem vorletzten Besuch überwog der Einsatz der Vario LF, während die am 9.9. gefühlt in der Minderheit waren.
Kann natürlich sein, dass gerade eine ganze Reihe zur Durchsicht ist.
Anders als früher fuhren die R-Linien zum Stahlwerk ausnahmslos als Vario LF. Ob sich da die Werktätigen beschwert haben, dass sie mit Altfahrzeugen bfördert werden ?
Übrigens will man sich aufraffen, bis 2021 einen Verkehrsverbund der Kreise Košice und Prešov zustande zu bringen. Über den Tarif bin ich gespannt - der von den jetzigen Verkehrsbetrieben diskriminiert z.B. EU-Bürger ohne dauerhaften Aufenthalt in der Slowakei dadurch, dass ihnen staatlich verordnete Ermäßigungen verwehrt werden.
https://imhd.sk/ke/doc/sk/19806/T%C3%A9m...-roku-2030
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#4
Nachmittags an der Kreuzung VSS und am Gesellschafts-Pavillion : https://youtu.be/ZHDhAmufVt8
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste