10.09.2020, 17:12
Hallo Freunde des rollenden Rades,
heute möchte ich einige Aufnahmen der letzten 14 Tag aus Nordböhmen zeigen. Das erste Ziel war der alte Bahnhof von Litoměřice.
363 010-0 stand abgestellt im Bahnhof und 386 035-0 rollte mit ihrem Containerzug durch selbigen Richtung Ústí nad Labem-Střekov.
In der Gegenrichtung kam 372 008-3 mit einem Autoleerzug Richtung Mělník daher gefahren.
In Polepy stand 123 010-1 auf Ausfahrt wartend an der Seite, während 163 065-6 ihren Abfahrauftrag Richtung Mělník erhielt.
Aus der Gegenrichtung kam ein Bauzug der STRABAG mit 740 800-8 angefahren....
….gefolgt von 162 053-3.
Dann erhielt 123 010-1 Ausfahrt Richtung Mělník….
…. und wurde von 130 038-3 bei der Steigung nach Hoštka hinauf unterstützt.
Kurz vor Hoštka an der Steigung, kam 163 062-3 Richtung Mělník des Weges....
….in der Gegenrichtung talwärts kam 386 010-3 mit einem Containerzug daher....
….und im Blockabstand folgte ihr 130 038-3 als Lz - Fahrt.
Wenig später quälten sich 741 702-5 + 740 678-8 mit ca. 2000 Tonnen Kohle den Berg nach Hoštka hoch.
80-30 008-4 mit 163 065-6 als Schublok rollte talwärts Richtung Polepy.
Im Banhhof Hoštka Richtung Polepy fahrend, kam 163 063-1 daher.
Die Gegenrichtung gestaltete sich wesentlich interessanter in Form der 383 007-2....
….gefolgt von 742 800-8 als Lz - Fahrt....
….gefolgt von 130 004-5.
Am Freitag, dem 04. September erspähten wir auf der Fahrt in die Oberlausitz die 749 039-4 der AZD im Bahnhof Lovosice.
Am Sonntag war noch ein kurzer Halt am Bahnhof Česká Lípa möglich. Einige 742er standen besonders gut im Licht und ein Regionova rückte ins Bw ein.
Hiermit endet mein kurzer Rückblick der letzten 14 Tage in Nordböhmen.
Gruß
Jens
heute möchte ich einige Aufnahmen der letzten 14 Tag aus Nordböhmen zeigen. Das erste Ziel war der alte Bahnhof von Litoměřice.
363 010-0 stand abgestellt im Bahnhof und 386 035-0 rollte mit ihrem Containerzug durch selbigen Richtung Ústí nad Labem-Střekov.
In der Gegenrichtung kam 372 008-3 mit einem Autoleerzug Richtung Mělník daher gefahren.
In Polepy stand 123 010-1 auf Ausfahrt wartend an der Seite, während 163 065-6 ihren Abfahrauftrag Richtung Mělník erhielt.
Aus der Gegenrichtung kam ein Bauzug der STRABAG mit 740 800-8 angefahren....
….gefolgt von 162 053-3.
Dann erhielt 123 010-1 Ausfahrt Richtung Mělník….
…. und wurde von 130 038-3 bei der Steigung nach Hoštka hinauf unterstützt.
Kurz vor Hoštka an der Steigung, kam 163 062-3 Richtung Mělník des Weges....
….in der Gegenrichtung talwärts kam 386 010-3 mit einem Containerzug daher....
….und im Blockabstand folgte ihr 130 038-3 als Lz - Fahrt.
Wenig später quälten sich 741 702-5 + 740 678-8 mit ca. 2000 Tonnen Kohle den Berg nach Hoštka hoch.
80-30 008-4 mit 163 065-6 als Schublok rollte talwärts Richtung Polepy.
Im Banhhof Hoštka Richtung Polepy fahrend, kam 163 063-1 daher.
Die Gegenrichtung gestaltete sich wesentlich interessanter in Form der 383 007-2....
….gefolgt von 742 800-8 als Lz - Fahrt....
….gefolgt von 130 004-5.
Am Freitag, dem 04. September erspähten wir auf der Fahrt in die Oberlausitz die 749 039-4 der AZD im Bahnhof Lovosice.
Am Sonntag war noch ein kurzer Halt am Bahnhof Česká Lípa möglich. Einige 742er standen besonders gut im Licht und ein Regionova rückte ins Bw ein.
Hiermit endet mein kurzer Rückblick der letzten 14 Tage in Nordböhmen.
Gruß
Jens