Mit Stonkalein und dem Heckeneilzug über die KBS 375 durch ZachPomm. (8.B.)
#1
Hallo allerseits,

Nach dem Vorprogramm zwischen Eberswalde und Angermünde, kommen wir nun zum Hauptprogramm, dem TLK über die KBS 375 
Gloeniów- Kolobrzeg. Der Trägerzug, nun ab Stettin HBf ohne die Kurswagen nach Kolobrzeg, kommt mit EP07-1037 kurz
hinter Szczecin-Dąbie an mir vorbei gefahren.
[Bild: pkp-ep071037beiprawob18ja3.jpg]

Die drei Kurswagen nach Kolobrzeg übernahm SM42 2173 im Stettiner HBf, hier auf dem Bild, hat der Zug soeben die
allerersten Meter auf der KBS 375 hinter sich gebracht und den Bahnhof von Goleniów verlassen.
[Bild: sm422173beigoleniw666j5kgm.jpg]

In Ploty ist Zugkreuzung mit Smerf Nummer zwei(SA136 002), leider drängelt sich Schlaubi Schlumpf auf dem vorderen
Gleis ins Bild, und stiehlt Papa Schlumpf dahinter die Show.
[Bild: sm422173sa136002inplodajlh.jpg]

Der Halt dauert nicht lange und es geht weiter.
[Bild: sm422173inploty1666twjzw.jpg]

Für den Dritten Versuch hatte ich mir Głowaczewo aus gesucht, das liegt nicht mehr weit von Kolobrzeg entfernt.
[Bild: sm422173inglowaczewo1p8k2e.jpg]

Da der Zug nur gut eine Stunde bis zur Rückfahrt benötigt, blieb ich hier und wartete. Wie berechnet, kam um kurz nach Dreie
das Bähnle zurück.
[Bild: sm422173inglowaczewo278kui.jpg]

Ich fuhr zurück nach Ploty, wo ich kurz vor den dunklen Wolkenbergen am Himmel noch auf der Sonnenseite stand.
[Bild: sm422173inploty2666t8kzv.jpg]

Reges Gedränge an der Bahnsteigkante, eine Frau stieg ein und es ging weiter.
[Bild: sm422173inploty36665ukrh.jpg]

Darnach ging es noch einmal hinter Goleniów an die Strippenbahn, aber da war dann bereits alles unter vielen dicken Quellwolkentürmen
verschattet, so dass weitere Aufnahmen von den beiden TLK mit Namen BARNIM im Abstand von nur zehn Minuten unmöglich gemacht wurden.
Als erstes fährt ja der Trägerzug wie auf dem ersten Bild zu sehen von Świnoujście durch, knapp zehn Minuten darnach die SM42 mit den
drei Kurswagen. Damit endet dann auch schon wieder der Beitrag aus dem nordwestlichen Zachpomm. Ab ersten September haben die Smerfe
die Strecke wieder allein für sich. Dann kehrt wieder Ruhe ein für die nächsten zehn Monate. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Reinhold.
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • born, Frankenland, herzstueckig, Jens Klose, KSWE, ungarische Methode
Zitieren
#2
Hallo!

Danke für die Bilder... An der Strecke hatte ich kürzlich eine ähnliche Verfolgung gemacht, aber leider bis auf das Bild aus Glowaczewo hatten alle anderen Aufnahmen einen Wolkenschaden erlitten. Ich hatte auf der Rückfahrt dann sogar vier Motive probiert - und spätestens nach Ploty ganzschön Frust geschoben. Bei Goleniow von der Brücke waren dann sogar nur Sekunden zwischen Sonne und Zug.... Argh. Schön also zu sehen, dass das auch mit Sonne geht Smile

Übrigens wurde ich in Glowaczewo von den Bewohnern des Bahnhofsgebäudes die ganze Zeit mit bösem Blick beschaut und beim Abrücken sogar mit dem Smartphone fotografiert. Ich zitter heute noch Wink

Ahoj!
Th.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Also ich habe da nun etwa anderthalb Stunden in Głowaczewo verbracht. Die Hochfahrt auf dem Autodach stehend hinterm BÜ aufgenommen, nachdem der Zug Richtung Kolobrzeg durch war, habe ich es direkt neben dem EG im Schatten auf der Rückseite vor der geöffneten Haustür geparkt. Dort stand ich dann fast eine Stunde. Da hat sich niemand blicken lassen und es war Seelenruhig. Nur das Autoradio dudelte leise vor sich hin, den wenigen Wolken beim vorbei ziehen zugeschaut. Da oben, nur sehr  wenige Kilometer hinterm Ostseestrand, hat sich das Seeklima bemerkbar gemacht, in dem Streifen war es recht sonnig. Weiter Landeinwärts war es dagegen mit fetten Quellwolken dicht an dicht der Himmel zugepackt. Mit fortlaufendem Nachmittag zog sich die sonnige Zone etwas nach Süden, die Grenze zu der Wolkenwand ungefähr der neu gebauten S6 folgend, die sich als Ideal für die Zugverfolgung erwies. Ab Nowogard kam man dann langsam unter die Wolkenzone, daher ab Ploty auch keine weiteren Bilder mehr.


MfG Reinhold
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste