Gleissperrungen
#1
Question 
Wieder die Frage : Wo und aus welchem Anlass ?

[Bild: 10z3krk.jpg]

[Bild: 11e0jvu.jpg]

[Bild: 13zcjxd.jpg]

[Bild: s28500611jj0x.jpg]
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Feierabendanschaltung - Hallo!

Erstes Bild: Decin Haltestelle nach dem Erdrutsch, was in viel größerem Ausmaß auch für Bild 3 ja natürlich Bild 4 gelten könnte (Erdrutsch oberhalb Prackovice, wo es neben der Strecke auch noch die fertige Autobahn ein Stück erwischt hatte, 2013 war das wohl nach Dauerregen)
[Bild: d7fdq4.jpg]
Zitieren
#3
Die folgenden Bilder entstanden ca. 8 Tage bevor die Gleissperre auf dem 4. Bild realisiert werden musste.

Wer erkennt die abgebildete Stadt?

[Bild: h3ejut.jpg]

[Bild: g1njo0.jpg]

[Bild: f48kf3.jpg]
Zitieren
#4
(31.08.2020, 16:00)JLW schrieb: Feierabendanschaltung - Hallo!

Erstes Bild: Decin Haltestelle nach dem Erdrutsch, was in viel größerem Ausmaß auch für Bild 3 gelten könnte (Erdrutsch oberhalb Prackovice, wo es neben der Strecke auch noch die fertige Autobahn ein Stück erwischt hatte, 2013 war das wohl nach Dauerregen)

Bild 1: 100 Pro Deiner Meinung: https://goo.gl/maps/h86tTjqeDNUfuwus7
Ist wahrscheinlich ein schon älteres Bild, inzwischen sieht es ein klein wenig anders aus.
Bild 3 nach Deiner Zählung ist vermutlich in Wirklichkeit Helmuts Bild 4? Dann würde ich auch die Verortung ähnlich setzen ohne dort schon mal direkt gewesen zu sein. (Ergänzung: Die elektronischen Helferlein machen es passend: https://goo.gl/maps/pu1eBetDK16oydJ58)
Bild 3 in Helmuts Beitrag könnte Česká Kamenice vor der Rekonstruktion der Beleuchtungsanlage sein, da habe ich aber derzeit kein direktes Vergleichsfoto zur Hand. Und 1000 km um mal schnell nachzuschauen sind mir auch zu weit... Trotzdem bin ich mir da ziemlich sicher. Nur nicht weshalb die Sperrscheibe dasteht.
Bei Bild 2 hatte ich im ersten Augenblick an Rybniště gedacht, das dürfte aber falsch sein.

Mit rätselhaften Grüßen
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#5
(31.08.2020, 23:21)astrachan schrieb: Die folgenden Bilder entstanden ca. 8 Tage bevor die Gleissperre auf dem 4. Bild realisiert werden musste.

Wer erkennt die abgebildete Stadt?

Huh Guten Abend, ist diese Frage ernst gemeint? 

Mir ist sie einfach zu schwer und ich vermute die Lösung hinterm Tellerrand dieses Forums. Big Grin
Daher Stimmenthaltung!
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#6
Im Sperrabschnitt

[Bild: x2pjp3.jpg]
Zitieren
#7
Eigentlich hatte ich gedacht, dass Bild 2 am leichtesten zu erkennen ist. Da muss wohl JFHF mal ran, da er sich manchmal in der Gegend aufhält.
Bild 1 - Dečín zastávka, Strecke nach Oldřichov u Duchcova. Grund: Ein paar herab gefallene Steine bei Bynov, die Správa železnic war zu faul, sie weg zu räumen. Immerhin haben sie mittlerweile die Strecke frei geschnitten, mal sehen, ob KPT Rail irgendwann die Gelegenheit bekommt, dort touristischen Verkehr durchzuführen.
Bild 3 - Česká Kamenice. Der Fahrdienstleiter war im Stress, weil der Dampfzug von Děčín hier einen längeren Aufenthalt hatte, der Hurvinek nach Kamenický Šenov abgefertigt werden wollte und noch eine Kreuzung zweier Regelzüge anstand.
Den Dampfzug wollte man wohl nicht auf ein Abstellgleis rangieren, und so zeigt das Sperrsignal an, wo der Zug von Rumburk kommend anhalten soll. Der rangierte dann nach der Durchfahrt des Gegenzuges zurück und fuhr über Gleis 2 weiter.
Die Sorge hat man inzwischen nicht mehr, da die Kreuzungen nun in Markvartice statt finden.
Bild 4 - hinter Chotiměř nach Dobkovičky wegen Erdrutsch gesperrt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#8
Moin!

Bild 2 Ceska Lipa hl.n. beim Umbau.

Gruß Jörg
Zitieren
#9
(01.09.2020, 07:59)JFHf schrieb: Moin!

Bild 2 Ceska Lipa hl.n. beim Umbau.

Gruß Jörg
Zitieren
#10
Text wieder mal weg

ich war mir nicht sicher wegen den fehlenden Bahnsteigen , ob es C L ist
Zitieren
#11
Damit ist nun alles gelöst.
Das Bild zeigt das alte Bahnhofsgebäude, der Bahnhof wurde ca. 500 m in Richtung Zentrum verlegt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste