Nach der Frühschicht zur "Spätschicht" nach Polen rüber. (16.B.)
#1
Wink 
Hallo allerseits,

Da heute früh Feierabend war, ging es anschließend mal kurz rüber nach Polen, um dort noch ein paar Motive
abzuarbeiten, welche noch ins Archiv einfahren sollten. Auserkorenes Zielgebiet waren die Strecken (Poznan)
-Sroda-Jarocin und Gniezno-Jarocin. Ankunft im Zielgebiet zwischen Sroda und Jarocin war gegen 11:30.
Der erste für mich interessante Zug begegnete mir dann bei Kolniczki, EN57AL-2111 ist hier auf dem Weg nach Poznan.
Wer genau hinschaut, kann die Hundehütte neben dem Postenhaus erkennen, strategisch in bester Lage, den ganzen Weg
bis hoch zum Bahnübergang perfekt im Blick des Bello. Dieser scheint aber nicht auf seinem Posten zu sein, so dass
ich ungestört meinem zweiten Tagewerk nachgehen konnte. Das erste endete ja bereits früh um acht Uhr.
[Bild: pr_en57al-2111beikolnmvk7r.jpg]

Ich wechselte die Position und fuhr ins nahe gelegene Chocicza. Die nächsten Stunden werde ich hier verbringen.
Hier gibt es ein paar hübsche Motive, die auf Umsetzung warten. Los geht es mit dem TLK WYBICKI Der hat
heute vierzig Minuten Verspätung und kommt mit EU07 320 angefahren.
[Bild: pkp-eu07320beichociczfpkpu.jpg]

Vor dem nächsten Regio schiebt sich noch ein Güterzug südwärts, wegen des knappen Blockabstandes, wechselt der Güterzug
aufs linke Streckengleis, was mir sehr entgegen kommt. Ausgerechnet jetzt muss natürlich WvD am Zuge sein..... ET22 1176
mit Standardware hintendran.
[Bild: pkp_et221176beichocicewkbt.jpg]

Kurz darauf der Regio mit EN57 ALc-2202, Wolke hat sich nun endlich auch verkrümelt.
[Bild: pr_en57alc-2202beicho09kpm.jpg]

Nun gehe ich zum Bahnhof. Kaum dort angekommen, kommt endlich auch mal etwas aus der anderen Richtung. SM42 2305 mit ein
wenig Baugelumpe kommt in Richtung Poznan gefahren.
[Bild: sm422305inchocicza666lxkha.jpg]

Kurz darauf der nächste Regio, wieder Richtung Jarocin. EN57AL-2112. Die Regios laufen hier am Nachmittag im Halbstundentakt.
[Bild: pr_en57al-2112inchocinbk6w.jpg]

Kurz darauf folgt der TLK ARTUS mit EP07 1050 an der Spitze.
[Bild: pkp-ep071050inchociczaaknu.jpg]

Ein weiterer Regio kommt und wird als Nachschuß mit der Fabrik im Hintergund erlegt. Es ist wieder EN57AL-2111.
[Bild: pr_en57al-2111inchocifsjol.jpg]
Nun wechsle ich die Strecke und begebe mich an die nicht weit entfernte Strecke Gniezno-Jarocin. Dort fährt weit weniger PV,
aber gegen Viertel nach Vier, treffen sich gleich zwei Regios dort. Und fünf Minuten vor dem ersten Regio, kommt auch noch
ein Güterzug mit ET22 645 in Richtung Jarocin angefahren.
[Bild: pkp-et22645inzerkw666g1k5w.jpg]

Aus der Gegenrichtung kurz darauf EN57 1062 von KW nach Gniezno.
[Bild: kw_en571062inzerkw666e8jax.jpg]

Fünf Minuten später EN57 1031 nach Jarocin. Auch er wechselt das Gleis und geht nach links, weil der Block noch vom Güterzug belegt ist.
[Bild: kw_en571413inzerkw6660wjsu.jpg]

Hiernach wechsle ich wieder zurück an die Posener Schiene. Nun ist Miesków der Bahnhof, wo ich mich noch ein wenig aufhalten werde.
Zunächst kommt EN57 1031 von KW angefahren.
[Bild: kw_en571031inmieszkw6aajgc.jpg]

Ihm folgt ein Güterzug mit EU07 033E bespannt.
[Bild: pkp_eu07033einmieszkw00kvm.jpg]

Aus Kępno kommt nun EN57 1025 in den Bahnhof gefahren.
[Bild: kw_en571025inmieszkw6owkam.jpg]

Sechs Minuten später, fährt EN57ALc-2207 nach Łódź aus dem Bahnhof.
[Bild: pr_en57alc-2207inmies3wkl1.jpg]

Für das letzte Bild des Tages, fahre ich noch einmal an die Strecke nach Gniezno und beziehe bei Orzechowo Position.
Leider kommt statt des erhofften Kibel nur ein PESA elf vorbei. EN76 046 in Diensten von KW ist hier gerade auf dem
Weg nach Gniezno.
[Bild: kw_en76046vororzechow5wk53.jpg]

Damit endet dann die Tour für diesen Tag. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Reinhold.
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • Jens Klose, LVT, mario475111, wxdf
Zitieren
#2
Hallo Reinhold,
nette Bilder wie immer. Interessant, wo du so rumkommst.
Was ist mit den Warthe-Brücken nördlich an den beiden Strecken? Geben die nichts her an Motiven? Oder kommt man da schlecht hin?
Gruß
Emil
Zitieren
#3
(25.08.2020, 22:45)Emil Oldersum schrieb: Hallo Reinhold,
nette Bilder wie immer. Interessant, wo du so rumkommst.
Was ist mit den Warthe-Brücken nördlich an den beiden Strecken? Geben die nichts her an Motiven? Oder kommt man da schlecht hin?
Gruß
Emil

Hallo Emil,

Doch, an die Brücken kommt man schon heran, nur kann man nicht an mehreren Motiven zur gleichen Zeit sein. Wink Die Brücken kommen dann beim nächsten mal mit auf die Programmliste. Motive zum abarbeiten haben beide Strecken ja noch reichlich, man wird da also bestimmt noch ein weiteres mal aufkreuzen.

MfG Reinhold.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste