Böhmische Hotspots Teil 2 - An der Sázava / 19 B
#1
Hallo zusammen,

es folgt Teil 2.

Am 08. und 09.08.20 besuchten wir die Strecken 201 und 212 im Tal der Sázava.

Kurz nach unserer Ankunft als erstes Bardotka 749.264 hinter Pecerady auf dem Weg nach Čerčany.
[Bild: o54z9iap.jpg]

Die zweite Lok im Umlauf auf der 210 war 750.708, hier bergwärts zwischen Poříčí nad Sázavou-Svárov und Pecerady.
[Bild: 4o7gzx7r.jpg]

An der gleichen Stelle erwarteten wir die Bardotka mit der Rückleistung. War schon ein Erlebnis, der Sound, die Lok, der Zug....
[Bild: irqfvxs6.jpg]

Den nehmen wir nochmal! Hinterher nach Krhanice.
[Bild: diuoj5tm.jpg]

Während die Bardotka nach Prag fuhr und beim abendlichen Rangieren einen uns unbekannten Schaden erlitt, warteten wir auf die schicke 754.049 in der Gegenrichtung, ebenso in Krhanice.
[Bild: vbpiryi5.jpg]

Im abendlichen Čerčany war die Lok dann abgestellt für ihre Leistung auf der 212 am kommenden Tag.
[Bild: cdkojqyb.jpg]

Der nächste Morgen. Vom Schaden an der Bardotka wussten wir erstmal nichts, Sledovani meldetet die ganz brav vor. Minuten vor der Ankunft in Petrov änderte sich die Vorhersage auf den Staubsauger 750.708. Pech gehabt.
[Bild: 9fumkjk8.jpg]

Zwei 750.7 auf der 210 und zwei 754 auf der 212, die Wahl war klar :-) Am Haltepunkt Lštění warteten wir auf 754.051.
[Bild: g69w9fab.jpg]

In Český Šternberk der zweite Treffer.
[Bild: tuezbkh2.jpg]

Einfahrt Zruč nad Sázavou. Der Zug endete hier wegen Bauarbeiten, SEV auf der weiteren Strecke. Die rote 049 war inzwischen auch da und wartete hinter dem Lokschuppen.
[Bild: 88g2s9wh.jpg]

Rangieren in Zruč.
[Bild: apyzzlv4.jpg]

Startklar zur Rückfahrt.
[Bild: m6lscfwk.jpg]

Die Rückleistung erwarteten wir am Hp. Čížov.
[Bild: ls4gqbmu.jpg]

Dann ließen wir die 051 ziehen und warteten an der gleichen Stelle auf die folgende 754.049.
[Bild: 6lpviapx.jpg]

Der gleiche Zug am E-Sig Kácov.
[Bild: 6unuhnre.jpg]

Wieder in Čerčany. Die 754.051 wurde inzwischen betankt. Keine zwei Stunden später fiel auch die Lok aus, als sie mit dem Sp nach Prag auf der Hauptbahn mit einem Brand liegenblieb, der Zug geräumt wurde und von der inzwischen eingetroffenen 049 abgeschleppt werden musste. Sogar die regionalen Abendnachrichten berichteten davon. Schade, hoffentlich ist der Schaden nicht so groß und die Lok kommt wieder.
[Bild: xph4585d.jpg]

KŽC stand zur selben Zeit mit 721.532 zur Rückfahrt nach Prag bereit.
[Bild: km8u2rnr.jpg]

Die Bergfahrt hinter Poříčí nad Sázavou-Svárov.
[Bild: xsn993rg.jpg]

Das letzte Bild des schönen Zuges nochmal in Krhanice.
[Bild: whfeb9vi.jpg]

Dann ging es Richtung Hotel nach Tynec, kaltes Ferdinand wartete auf uns....


Das war zweite Teil :-)

Grüße, Daniel
Folgende Nutzer haben sich bei für diesen Beitrag bedankt:
  • 01 2137, Dejue, Frankenland, herzstueckig, Jens Klose, JFHf, jm f, KSWE, Mirko Kahlert, Sören Heise
Zitieren
#2
(13.08.2020, 09:50)Bobina schrieb: Die 754.051 wurde inzwischen betankt. Keine zwei Stunden später fiel auch die Lok aus, ...
Schade, hoffentlich ist der Schaden nicht so groß und die Lok kommt wieder.

Das hoffe ich auch. Denn irgendwie fehlt mir diese recht edle Lackierungsvariante noch immer in meiner Sammlung.

Besten Dank für die drei schönen Bilderbögen. Ich staune immer wieder wie schnell hier so Einige ihre Bilder ins Forum bringen. Ich bin immer noch beim Vorsortieren der Juli-Aufnahmen... Confused An Zuschnitt, Nachbearbeitung und Präsentation ist da noch lange nicht zu denken. Außerdem hat die Festplatte 35°C, ein Grund zur Schonung.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#3
Hallo Aloiis!

754 051 hat einen Brandschaden am Sonntag erlitten, in Strancice. Schrieb Helmut bei meinem Beitrag von etwas weiter unten. Angry

Noch ein Link dazu aus dem k-report:

https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4231255

Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste