Für AAW: Frustrierter Straßenbahnfahrer mag keine 14T
#1
Big Grin 
https://www.youtube.com/watch?v=xueEpu_vSJA
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Man kann sich natürlich beim kleinsten Knick im Gleis theatralisch von einer Seite der Führerkabine auf die andere werfen. Wie es den dahinter zum Teil stehenden Beförderungsfällen dabei geht wäre mal interessant. Und auch ob der junge Mann inzwischen vielleicht zum Busfahrer befördert wurde. Da hat er ja jede Möglichkeit komfortablere Kurvenfahrten zu erleben.
Mangels Sprachkenntnis habe ich natürlich nur 1% des gesprochenen Worts verstanden. Sind die ganzen 24' Klage über das Fahrzeug oder gibt es da auch positive Aspekte zu hören? Und wie positioniert er sich zu den anderen Baureihen im Prager Netz? Fragen über Fragen... Huh
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#3
Smile 
Der Verkehrsbetrieb hat ihm inzwischen verboten, ohne deren Zustimmung weitere Filme auf youtube einzustellen Big Grin 
u. a. beschwert er sich
- über den Krach der Klimaanlage
- einige Heizungen heizen im Winter schlecht
- bei defekter Klimaanlage/Lüftung kann man kein Fenster öffnen
- wenn ohne Klimaanlage nur die Lüftung eingeschaltet wird, hat er den Eindruck, dass die wirkungslos ist
- die dicken Streben zwischen den Fenstern, schlechtere Sicht als bei anderen Fahrzeugen
- das hohe Bedienpaneel, wodurch er nicht unmittelbar sieht, was vor ihm vor sich geht. Dafür müsste er aufstehen
- schlechte Sicht beim Linksabbiegen trotz Außenspiegel, wäre im T3 viel besser gelöst
- Geschwindigkeitsanzeige bei Gegenlicht schlecht sichtbar
- Rollo verhindert oft Sicht auf Ampelanlagen
- erste Tür für die Fahrgäste ist recht weit von der Fahrertür entfernt. Meist stehen die Fahrgäste an der Stele der Haltestelle und rammeln alle durch die 1. Tür rein, anstatt sich auf alle Türen zu verteilen
- der Fahrer muss beim Aussteigen aus der Fahrertür den Kopf einziehen, um nicht oben anzustoßen
- andere Typen können bei Kurvenfahrten etwa doppelt so schnell wie er fahren, ohne dass es ihn und die Fahrgäste hin und her wirft
- die automatische Geschwindigkeitsregulierung nervt. In Gefällestrecken darf höchstens 30 km/h gefahren werden, da kann er seinen Regler einstellen wie er will, was er ja noch in Ordnung findet, aber bis ihm wieder erlaubt wird, schneller zu fahren, vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Das wäre bei den 15T besser gelöst.
- das einzige was er lobt, ist die geänderte Sitzanordnung und der größere Mittelgang gegenüber der ursprünglichen Ausführung
- die große Kabine wäre etwas für Fahrer, die ihre Ruhe haben wollen, aber ungeeignet, wenn ein Fahrgast ein Anliegen hat und man sich erst einmal umdrehen und einige Schritte gehen muss, bis man an der Tür ankommt, die z.B. beim T4 gleich am Fahrgasteinstieg ist
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Alois Nebel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste