Mělník 10 B
#1
Hallo!

14 Uhr wußte ich noch nicht, daß ich bis nach Mělník fahren werde. 14.10 Uhr wurde 121 065 bei Třebovice v Čechách im Positionsradar gesichtet. Jetzt soll sie auch noch dort sein.  Huh Da die nächsten Tage heiß werden sollen, hab ich mich 14.11 Uhr entschlossen, los zufahren.

[Bild: k800_img_2148j3krl.jpg]
843 005 als R 1386 bei Česká Lípa. Den Sandzug hab ich nicht gesehen.

[Bild: k800_img_7213g0jvk.jpg]
Einer von ein paar bunten Bussen am Bahnhof.

Dann fuhr ich nach Melnik. Zwischen Duba und Liběchov fuhren zwei Pferdetransporter mit geringer Geschwindigkeit. Ankunft in Melnik 17.05 Uhr.

[Bild: k800_img_2156enkol.jpg]
So ein Mist. 123 007 fuhr mir vor den Zug mit Trans Rapid 182 002 (17.14 Uhr).

[Bild: k800_img_2159aiku0.jpg]
8 Minuten später kam das neue Schmuckstück von IDSC. Links standen 163 258 und 189 015.

[Bild: k800_img_21726okus.jpg]
Nach Dolní Beřkovice bin ich nach Labequerung am Kreisverkehr rechts gefahren. Am Hp Citov kam 130 021 mit Fal gefahren, Ri Usti. Da am Standort erstmal nichts kam, habe ich mal ein Mini-Mähdrescherkonvoi aufgenommen.

[Bild: k800_img_2177qmjfi.jpg]
Erster Güterzug kam mit Unido 753 716 gefahren.

[Bild: k800_img_2188qfj5f.jpg]
Aus der Gegenrichtung 383 002 mit Holz.

[Bild: k800_img_2200npj97.jpg]
365 008 mit Kesselwagen.

[Bild: k800_img_22143nkq2.jpg]
BFL kam auch wieder. Fahrtrichtung wird unter der Lok angezeigt.

[Bild: k800_img_7242l2k9n.jpg]
Das war kurz nach 19.30 Uhr. R 793 mit 163 063 nach Kolin. Gegenüber von Boot bzw. Bootssteg (links) ist ein Holbabiergarten. Prost

Gruß Jörg Fahrdienstleiter Foto
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Dejue, Frankenland, jm f, KSWE, LVT, Mirko Kahlert, PKP-ST44, ThoR
Zitieren
#2
Zu Česká Lípa gibt es auf https://www.k-report.net/presmerovani/?p...ek=4230047 eine amüsante Diskussion. Da es durch zahlreiche Touristen vorkommt, dass die Züge in Richtung Česká Lípa so viel Verspätung ansammeln, dass die Anschlusszüge nicht warten, könnte man ja statt fast 2 h auf den nächsten Zug zu warten, mit einem Bus weiter fahren.
Nun schafft es IDOS aber nicht, einen Fußmarsch zum vom Hbf gar nicht so weit entfernten Busbahnhof anzugeben, sondern behauptet, man müsse erst mal mit dem Stadtverkehr mit Umstieg an der Haltestelle Hrnčířská fahren und bei einer Verbindung wird man gar vom Hbf zu einer Busrundreise veranlasst, die wieder am Hbf endet, wo auf die Abfahrt des nächsten Personenzugs verwiesen wird.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Salve,

beim Gyros gibt's Holba ???Da ist doch eine Pilsner und ein Switany Flagge ??

Gut es zu wissen, braucht man nur ein Quatier dort

Gruß Volker
Zitieren
#4
Hallo!

Der R von Kolin und der nach Kolin hatten gestern, wo ich dort war, um die 15 min Verspätung. Von Kolin her, ist zw. Mlada Boleslav und Nymburk NAD. Der 843 nach Usti fuhr deshalb auch verspätet ab.

@LVT:

[Bild: k800_img_2229buk2b.jpg]

[Bild: k800_img_2230cyjx4.jpg]
Die Hüpfburg ist jetzt nicht mit drauf. Volker, wenn Deine Knochen es mitmachen, kannste die ja mal ausprobiern. Würde gern Deinen Erfahrungsbericht hier lesen. Huh Bahnhof Idea Idea

[Bild: k800_img_2166cvj1c.jpg]
Das ist am Hp Citov. Ich stehe auf dem Weg dahin. Neben mir noch zwei Masten. Man kann in Melnik am Kreisverkehr auch nach links abbiegen. Da kommt man aber hier nicht vorbei, sondern landet gleich in Dolní Beřkovice. Geparkt hab ich an der Straße (da gibt es Parkbuchten) und bin das letzte Stück gelaufen. Sehr reger Verkehr auf dem Radweg.

links am Kreisverkehr--Horní Počaply ausgeschildert
rechts--Roudnice nad Labem-- 2 Bü--1. Hp Citov, 2. Dolní Beřkovice
gerade aus--Vranany--Slany

Gruß Jörg
Zitieren
#5
Salve,

Ja zum parken ist der Ort bestens gerüstet und noch 200 m weiter ist ein Top Restaurant, mit original tscheischer Küche und Top Pizza

Gruß Volker
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

das ist nach den Fotos bei der Lackierung der 121 065 das erste "freilaufend" gemachte , was ich sehe.

Irgendwie hatte ich die fast noch ein wenig spektakulärer in der Wirkung erwartet.

Macht IDS nicht gerade einen Fotowettbewerb wegen der Lok? Wink
Zitieren
#7
Hallo Jörg!

Ja, man macht  einen Wettbewerb. Mitmachen tu ich nicht. Bin froh sie überhaupt gesehen zuhaben. Das innerhalb von 5 Tagen zweimal. Sonntag, das konnte man vergessen.

Wenn es die Konstellation wie gestern wieder geben sollte, werde ich nochmals einen Versuch wagen. Wenn die Pferdetransporter nicht gewesen wäre, wäre ich schon an der Elbe unten gewesen. Aber die 15-20 Minuten fehlten mir. Lustig war das Positionsradar. Bis zum Vormittag sah es aus, als hätte die Lok ihren Sender in Třebovice v Čechách vergessen.

Geärgert hab ich mich ein wenig über 182 002. So oft wird man die vielleicht nicht sehen. Denn viele Jahre fuhr sie in Polen. In Wegliniec war sie auch einmal. Hatte damlas DPOV Werbung an der Seite dran.

Schönes Wochenende. Gruß jörg
Zitieren
#8
(07.08.2020, 08:09)LVT schrieb: beim Gyros gibt's Holba ???

Servus,

světlý ležák 11° Šerák Holba gibt´s bis 16.8. in allen CBA-Märkten als Akce zu 10,90 ... Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste