Bericht vom Wochenende in 24 B
#1
Hallo!

Am Sonnabend fuhr die 749 247 um Schloß Humprecht herum. Vorab ein Gruß an die vor Ort getroffenen. Manchmal war es etwas eng, aber Luft hab ich noch bekommen.

[Bild: k800_img_1714g1khs.jpg]
Ich bin erst gegen 8.15 Uhr losgefahren. Hier vom polnischen Staatsgebiet ein Blick nach Zittau.

[Bild: k800_img_1718tmkhq.jpg]
Blick auf den Ještěd, zwischen Turnov und Všeň. Bedingt durch Straßenbauarbeiten.

[Bild: k800_img_1738onj6b.jpg]
Der Zug bei Rohatsko, von Dolní Bousov (gegenüber Tankstelleneinfahrt) aufgenommen.

[Bild: k800_img_17944tjyw.jpg]
Zwischen Sobotka und Dolni Bousov. Vorher kam es bei Mladějov-Střeleč für mich zum Gau. Beim Auslösen der Kamera brach ich mir fast den Finger. Akku alle! Sch.... !

[Bild: k800_img_1799a7kj4.jpg]
Hier bei Durchfahrt Domousnice. Vorm Hp der Bogen wäre auch umsetzbar. Nur ist wegen dem Bewuchs ein Freischnitt erforderlich. In Dětenice bekam man die Schlösser nicht auf und die Lok konnte dadurch den Zug nicht umfahren. Deshalb wurde dann nach Dolni Bousov geschoben.

[Bild: k800_img_715706kwg.jpg]
Mit dem Professor war ich in Jičín. Fürs Ablichten wollten die Geld haben (Spaß !) Leider verzog sich der Drescher auf die Getreideinsel im Busch.

[Bild: k800_img_71607djlk.jpg]
Wir haben dann den Zug von der (Sato-Japen-Gedächtnis-) Brücke aufgenommen.

[Bild: k800_img_1848afkjm.jpg]
Letztes Bild von Obrubce. Ich hab mich hier für diese Aufnahme entschieden. Ich war dann noch in Mlada Boleslav. Da stellte Arriva einen roten 628 ab.

In Turnov stand ein Schwellenzug. In Liberec kam eine orangene 741 mit Altschwellen durch den Bahnhof gefahren. Abgestellt waren eine gelbe 741 und die 749 von Retrolok.
Am nächsten Vormittag waren die 741 und Schwellenzüge weg.

[Bild: k800_img_19010ljtx.jpg]
Bei Mníšek u Liberce.

[Bild: k800_img_19093bj5o.jpg]
749 146 in Liberec.

[Bild: k800_img_1913vgkzq.jpg]
Einer von den NAD-Bussen, Der fuhr nach Černousy.

[Bild: k800_img_1916u8jqm.jpg]
Die Feuerwehr machte Spritzübungen.

[Bild: k800_img_1926kaji4.jpg]
Die Strassenbahn kam mir am Vorabend auch schon entgegen. Über Turnov fuhr ich nach Mladejov. In Turnov standen neben zwei 753.7 noch 753 616+753 618.

[Bild: k800_img_1955a4j80.jpg]
Am Vortag machte der Akku schlapp. Am Sonntag stand ich mit zweien da und Andreas war mit Leiter da. Nur was ewig nicht kam, war der Zug. 12.52 Uhr kam er. Damit war der EC 172 in Kolin hinfällig. Am Vortag wäre ich nach der Aufnahme dahin gefahren. Wäre 350 001 am Zug gewesen und am 172 350 005. Sonntag kam 350 003 mit dem 173 und 350 001 beim EC 283.

[Bild: k800_img_1967w9jqs.jpg]
Nach der obigen Aufnahme machte sich der Wetterumschwung bemerkbar. In Kolin kam ich gerade noch rechtzeitig, als der Cargomotion-Vectron an die 740 848 ran fuhr und danch gleich wegfuhr.

Kurz nach 14.30 Uhr kam der Budamar-Vectron 212 mit grünen Getreidwagen von Nymburk durch gefahren. Dafür ließ man den R nach Brno am Bahnsteig paar Minuten stehen. Die Hoffnung auf ein Warten des Zuges im Güterbahnhof erfüllte sich nicht. Wie ich zurückkam, spielte sich das Szenario ab, wie ich es unten in der Kategorie "Nützliches" geschrieben hatte.

[Bild: k800_img_1988jtkep.jpg]
Die 130 mit dem sehr langen Containerzug. Wollten nicht einige Experten von und nach China über Horka fahren? Ich muß natürlich eingestehen, daß ich diese Leistung hier nicht kenne.

[Bild: k800_img_1991sak40.jpg]
Solche Kisten waren drauf, in der Mehrzahl.

[Bild: k800_img_1992xzkwg.jpg]
Hier die IDSC-Bespannung.

Fast zur selben Zeit, wie ein Reiszug am Bahnsteig 2 hielt, kam kurz vorher auf dem Gegegleis eine 130 mit leeren Tragwagen durch gepfiffen.

[Bild: k800_img_2036uhjop.jpg]
Eines hab ich die Jahre auch mitbekommen. Wenn das Wetter abk..., kommen die interessantesten Züge gefahren. Hier wieder der 6achser von BFL.

[Bild: k800_img_2044vykyw.jpg]
Und vier Loks hinten. Das letzte Pärchen arbeitete. 742 627+740 634+741 518+742 615.

[Bild: k800_img_2052uvkwb.jpg]
Der Zug an die Adria. Ein zweiter rot-weißer Wagen war weiter hinten noch drin.

[Bild: k800_img_2054xgkhl.jpg]
471 072+471 012+471 034. Am Bahnsteig im Bahnhof stand noch der unterschiedlich lackierte 471 005.

[Bild: k800_img_2058v9kh4.jpg]
123 024 mit Güterzug. Ich hatte auf 130 034 mit Containerkohle gewartet. Die mußte im Gbf warten. Ebenso eine 383 von Cargo.

[Bild: k800_img_2063wfkk1.jpg]
Unipetrol 121 073 mit Kesselwagen. Das ist dann auch das letzte Bild dieses Beitrages.

Im Gbf abgestellt: 742 200+742 377+742 317+742 443 und 141 018. Eine 150.2 mit Wagen.

Das war´s . gruß Jörg Foto Fahrdienstleiter
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • cd_754, Der Muldentalbahner, Frankenland, KSWE, Mario, Mirko Kahlert, PKP-ST44, Professor Vitzliputzli, ThoR, ungarische Methode
Zitieren
#2
[Bild: k800_img_1926kaji4.jpg]
Die Strassenbahn kam mir am Vorabend auch schon entgegen. Über Turnov fuhr ich nach Mladejov. In Turnov standen neben zwei 753.7 noch 753 616+753 618.


Meines von der anderen Straßenseite geknipst.

[Bild: jes2322akjx.jpg]
© astrachan
Findet den Unterschied...

1995
Folgende Nutzer haben sich bei astrachan für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel
Zitieren
#3
Moin!

[Bild: k800_img_1895o9jth.jpg]
Das war 20.23 Uhr vorm Bahnhof.

[Bild: k800_img_1926agkmi.jpg]

Das war das Original. Rechts sollte der Eingang mit drauf. Leider kamen wieder welche ins Bild gefahren, hinter dem rechts folgten noch welche. Hier stehe ich, weil ich vorher eine Bahn bei der Abfahrt wom Wendekreis abgelichtet hatte. Confused


Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste