Hallo allerseits,
Am heutigen dritten Oktober, ging es zusammen mit Patrick und Jens in Richtung Wegliniec. Dort angekommen, standen bereits zwei Züge
in Richtung Westen zur Abfahrt bereit. So ging es in den Wald westlich von Wegliniec zunächst an die Horkaschiene. 232 092 ließ uns
auch nicht lange warten, somit ist das erste Bild an diesem Tag im Kasten. Ludmilla Nr.01 ist somit schon mal digitalisiert.
![[Bild: x-db232092hinterweglixlkjl.jpg]](https://abload.de/img/x-db232092hinterweglixlkjl.jpg)
Weiter ging es an die Strecke nach Zgorzelec. In Pieńsk waren die Schranken schon geschlossen, als wir ankamen, und ST44 1248 sehr nah.
Leider kam der Güterzug auf dem inneren Gleis entgegen.
![[Bild: st441248inpiensk666tujex.jpg]](https://abload.de/img/st441248inpiensk666tujex.jpg)
Ein kurzes Stück weiter in Lasów, wurde Ludmilla Nr.02 digitalisiert. 232 003 steht dran, wird aber nicht die originale 232 003 sein.
![[Bild: pozburk232003inlasw66vok9b.jpg]](https://abload.de/img/pozburk232003inlasw66vok9b.jpg)
Nun ging es weiter nach Sulikow, wo Ludmilla Nr.03 auf uns schon wartete. 232 253 in Diensten für PKP-Cargo war nun an der Reihe.
![[Bild: pkp-cargo232253insulizcjop.jpg]](https://abload.de/img/pkp-cargo232253insulizcjop.jpg)
Dahinter versteckt sich ST44 1242 mit ein paar Wagen. Sie sollte gegen 12:15 hier abfahren(behalten wir mal kurz im Hinterkopf).
![[Bild: pkp232253st441242insuovj1v.jpg]](https://abload.de/img/pkp232253st441242insuovj1v.jpg)
So fuhren wir erstmal nach Jerzmanki. Gegen Dreiviertelzwölf gingen die Schranken zu und der Löffel am ASig gab Ausfahrt Frei.
Doch statt der erwarteten ST44 1242, kam nun schon die Ludi mit ihrem Zug durch den Bahnhof gefahren.
![[Bild: pkp232253injerzmanki6bbkw2.jpg]](https://abload.de/img/pkp232253injerzmanki6bbkw2.jpg)
Dann passierte sehr laaaaange Zeit nix. Irgendwann ging die Schranke dann runter, und es kam aus Görlitz SA135 007. Nun nicht wirklich ein
Highlight, aber wenn die Sonne schon mal scheint.....
![[Bild: sa135007injerzmanki66rujes.jpg]](https://abload.de/img/sa135007injerzmanki66rujes.jpg)
Halbe Stunde später, kommt dann endlich die ST44 1242 um die Ecke, aber die Sonne war da schon wieder auf Tauchstation gegangen.
![[Bild: st441242injerzmanki66mcjno.jpg]](https://abload.de/img/st441242injerzmanki66mcjno.jpg)
Nun fuhren wir weiter über Lesna, wo aber nix war, nach Lubań Śląski. Auch hier war im Prinzip alles leer, nur eine einsam, vergessene PMT M62
stand hier herum. So wurde gewartet, bis die Sonne endlich mal hervor kam, und dann drauf gehalten. M62BF-3101 für die Statistik.
![[Bild: pmtm62bf-3101inluban1xzjm1.jpg]](https://abload.de/img/pmtm62bf-3101inluban1xzjm1.jpg)
Und von der anderen Seite mit dunklen Wolken über den Bergen.
![[Bild: pmtm62bf-3101inluban271kcw.jpg]](https://abload.de/img/pmtm62bf-3101inluban271kcw.jpg)
Dann kam ET41 004 auf der anderen Seite in den Bahnhof gefahren. Leider etwas zu früh, aber da sie zwecks Kreuzung und Überholung hier stehen blieb,
wurde sich auf gemacht, eine Stelle hinterm Bahnhof zu suchen. Letzten Endes landeten wir dann in Gryfów Śląski, wo die beiden
Personenzüge sich dann zur Kreuzung trafen. Zunächst aus Görlitz SA135 002.
![[Bild: sa135002ingryfwsl666axk9p.jpg]](https://abload.de/img/sa135002ingryfwsl666axk9p.jpg)
Und in die Gegenrichtung der schon bekannte SA135 007.
![[Bild: sa135007ingryfwsl66618k6n.jpg]](https://abload.de/img/sa135007ingryfwsl66618k6n.jpg)
Dann noch eine Stelle für die ET41 004 gesucht, was wiederum nicht einfach war, da die Strecke fast komplett zugewachsen ist.
Kurz vor knapp hat es dann aber doch noch gereicht, und so konnte dieser Vogel auch noch digitalisiert werden, ungefähr zwei
Kilometer vor dem Bahnhof von Gryfów Śląski.
![[Bild: pkp-et41004inubocze66nyk81.jpg]](https://abload.de/img/pkp-et41004inubocze66nyk81.jpg)
Dann ging es heimwärts. In Wegliniec noch einmal kurz am Bahnhof rein geschaut. DLA M62 1154 war schon am warm laufen. Eine Abfahrt
noch vor Sonnenuntergang natürlich ausgeschlossen.
![[Bild: x-dla-m621154inweglinwlkeh.jpg]](https://abload.de/img/x-dla-m621154inweglinwlkeh.jpg)
Auf der anderen Seite brummelte SU46 023 vor sich hin. Also auch die noch mit genommen.
![[Bild: su46023inwegliniec666maja9.jpg]](https://abload.de/img/su46023inwegliniec666maja9.jpg)
Damit endet dann der Tag. In Iłowa vor der Autobahnauffahrt, wurde noch ordentlich zu Abendbrot gespeist, Schaschlik und Schnitzel in nicht
geringen Mengen, wanderten in unsere Bäuche. Berlin wurde dann gegen 21:00 Uhr wieder erreicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
MfG Reinhold.
Am heutigen dritten Oktober, ging es zusammen mit Patrick und Jens in Richtung Wegliniec. Dort angekommen, standen bereits zwei Züge
in Richtung Westen zur Abfahrt bereit. So ging es in den Wald westlich von Wegliniec zunächst an die Horkaschiene. 232 092 ließ uns
auch nicht lange warten, somit ist das erste Bild an diesem Tag im Kasten. Ludmilla Nr.01 ist somit schon mal digitalisiert.
![[Bild: x-db232092hinterweglixlkjl.jpg]](https://abload.de/img/x-db232092hinterweglixlkjl.jpg)
Weiter ging es an die Strecke nach Zgorzelec. In Pieńsk waren die Schranken schon geschlossen, als wir ankamen, und ST44 1248 sehr nah.
Leider kam der Güterzug auf dem inneren Gleis entgegen.
![[Bild: st441248inpiensk666tujex.jpg]](https://abload.de/img/st441248inpiensk666tujex.jpg)
Ein kurzes Stück weiter in Lasów, wurde Ludmilla Nr.02 digitalisiert. 232 003 steht dran, wird aber nicht die originale 232 003 sein.
![[Bild: pozburk232003inlasw66vok9b.jpg]](https://abload.de/img/pozburk232003inlasw66vok9b.jpg)
Nun ging es weiter nach Sulikow, wo Ludmilla Nr.03 auf uns schon wartete. 232 253 in Diensten für PKP-Cargo war nun an der Reihe.
![[Bild: pkp-cargo232253insulizcjop.jpg]](https://abload.de/img/pkp-cargo232253insulizcjop.jpg)
Dahinter versteckt sich ST44 1242 mit ein paar Wagen. Sie sollte gegen 12:15 hier abfahren(behalten wir mal kurz im Hinterkopf).
![[Bild: pkp232253st441242insuovj1v.jpg]](https://abload.de/img/pkp232253st441242insuovj1v.jpg)
So fuhren wir erstmal nach Jerzmanki. Gegen Dreiviertelzwölf gingen die Schranken zu und der Löffel am ASig gab Ausfahrt Frei.
Doch statt der erwarteten ST44 1242, kam nun schon die Ludi mit ihrem Zug durch den Bahnhof gefahren.
![[Bild: pkp232253injerzmanki6bbkw2.jpg]](https://abload.de/img/pkp232253injerzmanki6bbkw2.jpg)
Dann passierte sehr laaaaange Zeit nix. Irgendwann ging die Schranke dann runter, und es kam aus Görlitz SA135 007. Nun nicht wirklich ein
Highlight, aber wenn die Sonne schon mal scheint.....
![[Bild: sa135007injerzmanki66rujes.jpg]](https://abload.de/img/sa135007injerzmanki66rujes.jpg)
Halbe Stunde später, kommt dann endlich die ST44 1242 um die Ecke, aber die Sonne war da schon wieder auf Tauchstation gegangen.
![[Bild: st441242injerzmanki66mcjno.jpg]](https://abload.de/img/st441242injerzmanki66mcjno.jpg)
Nun fuhren wir weiter über Lesna, wo aber nix war, nach Lubań Śląski. Auch hier war im Prinzip alles leer, nur eine einsam, vergessene PMT M62
stand hier herum. So wurde gewartet, bis die Sonne endlich mal hervor kam, und dann drauf gehalten. M62BF-3101 für die Statistik.
![[Bild: pmtm62bf-3101inluban1xzjm1.jpg]](https://abload.de/img/pmtm62bf-3101inluban1xzjm1.jpg)
Und von der anderen Seite mit dunklen Wolken über den Bergen.
![[Bild: pmtm62bf-3101inluban271kcw.jpg]](https://abload.de/img/pmtm62bf-3101inluban271kcw.jpg)
Dann kam ET41 004 auf der anderen Seite in den Bahnhof gefahren. Leider etwas zu früh, aber da sie zwecks Kreuzung und Überholung hier stehen blieb,
wurde sich auf gemacht, eine Stelle hinterm Bahnhof zu suchen. Letzten Endes landeten wir dann in Gryfów Śląski, wo die beiden
Personenzüge sich dann zur Kreuzung trafen. Zunächst aus Görlitz SA135 002.
![[Bild: sa135002ingryfwsl666axk9p.jpg]](https://abload.de/img/sa135002ingryfwsl666axk9p.jpg)
Und in die Gegenrichtung der schon bekannte SA135 007.
![[Bild: sa135007ingryfwsl66618k6n.jpg]](https://abload.de/img/sa135007ingryfwsl66618k6n.jpg)
Dann noch eine Stelle für die ET41 004 gesucht, was wiederum nicht einfach war, da die Strecke fast komplett zugewachsen ist.
Kurz vor knapp hat es dann aber doch noch gereicht, und so konnte dieser Vogel auch noch digitalisiert werden, ungefähr zwei
Kilometer vor dem Bahnhof von Gryfów Śląski.
![[Bild: pkp-et41004inubocze66nyk81.jpg]](https://abload.de/img/pkp-et41004inubocze66nyk81.jpg)
Dann ging es heimwärts. In Wegliniec noch einmal kurz am Bahnhof rein geschaut. DLA M62 1154 war schon am warm laufen. Eine Abfahrt
noch vor Sonnenuntergang natürlich ausgeschlossen.
![[Bild: x-dla-m621154inweglinwlkeh.jpg]](https://abload.de/img/x-dla-m621154inweglinwlkeh.jpg)
Auf der anderen Seite brummelte SU46 023 vor sich hin. Also auch die noch mit genommen.
![[Bild: su46023inwegliniec666maja9.jpg]](https://abload.de/img/su46023inwegliniec666maja9.jpg)
Damit endet dann der Tag. In Iłowa vor der Autobahnauffahrt, wurde noch ordentlich zu Abendbrot gespeist, Schaschlik und Schnitzel in nicht
geringen Mengen, wanderten in unsere Bäuche. Berlin wurde dann gegen 21:00 Uhr wieder erreicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
MfG Reinhold.