Dobšiná ...
#1
Photo 
... ist bekannt für seinen Nahgüter von Plešivec . Meist ist wegen nicht Bedienung der Unterwegsbahnhöfe die Ankunft schon weit vor der Zeit. Die Abfahrt jedoch - da kann man fast seine Uhr danach stellen. Pünktlich um 10 geht es los.
Man hört vom ständigen Ausfall, wenn andere Fotografen da sind, wir haben ein anderes Problem. Starkregen im September 2019, aber nur bei der Leistung. Andere Leistungen der Plešivecer Bardotkas fuhren schön in der Sonne.
So fuhren wir in der Hoffnung, dass der Zug fährt nach Dobšiná, der Vorplatz war eine Seenlandschaft und es schüttet aus Eimern. Aber es standen Wagen da und davor die 751 076.

[Bild: 50103974391_b4179ecd29_o.jpg]

Abfahrt um 10 und wir warteten und warteten am Haltepunkt Nižná Slaná, wo der Zug geblieben war ??. Aber bei leichter Sonne durchfuhr er dann doch den Haltepunkt.

[Bild: 50103398128_036ee42abd_o.jpg]

Im Bahnhof von Betliar, wurde rangiert und auch noch einige Güterwagen aufgenommen.

[Bild: 50104205277_4eac14531f_o.jpg]

Am Haltepunkt Nadabula war die Fahrt fast zu Ende, ein PKW von links war der Meinung, noch vor dem Zug den BÜ zu passieren.

[Bild: 50103398073_304bd0411d_o.jpg]

in Rožňava wurden noch ein paar Wagen getauscht und einige neue aufgenommen und so konnten man das Standartmotiv von Vidová auch noch ablichten

[Bild: 50103974486_0e4204825b_o.jpg]

Nach dem Wagen wegstellen ging es weiter für die 751 076 nach Lubeník

[Bild: 50103397973_2325e23b09_o.jpg]

Gruß Volker
Folgende Nutzer haben sich bei LVT für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Dejue, Jens Klose, rich810, wxdf
Zitieren
#2
Servus Volker,

das sind ja sensationelle Neuerungen: statt 751.126 die 751.076 am Dobsina-Mn und im k-report sah ich eben, dass auch am Mn Plesivec-Turna nad Bodvou nicht die 751.199 sondern gar die 752.043 im Einsatz war. Angesichts des Bestandes wäre es eigentlich normal, jeden Tag eine andere Lok zu nehmen aber 80 bis 90% waren es immer die gleichen Loks - bei jedem Besuch und das über Jahre ...

VG
P.V.
Folgende Nutzer haben sich bei Professor Vitzliputzli für diesen Beitrag bedankt:
  • LVT
Zitieren
#3
Salve

Bei DSO würde mir geantwortet und da lief jetzt die 043 noch Dobsina, die Lok kenne ich nur als Drehscheibenlok in Plesivec die habe ich bisher nicht einmal im Einsatz. Nur mit laufenden Motor vorm Schuppen. Alle Hoffnung auf einen Einsatz wurden nicht erfüllt. Wenn wir das richtig verstanden hatten, ist sie nicht Tandemfähig.

Gruss Volker
Folgende Nutzer haben sich bei LVT für diesen Beitrag bedankt:
  • T478.4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste