Von Chojnice nach Hel und rück zu. (24.B.)
#1
Hallo allerseits,

Heute geht es weiter an der Ostbahn entlang. Trotz der drei genesenen Badewannen, schickte der Dysposytor in Krzyz noch
einmal die SU42 518 auf die Reise nach Chojnice. Leider spielte das Wetter am Morgen zunächst überhaupt nicht mit, der
Regen vom späten Nachmittag/Abend zuvor, sorgte für extremes Waschküchenwetter. Bei Bukowo hielt ich dann trotzdem an,
um den Zug wenigstens auf dem Abschnitt hier oben noch einmal zu fotografieren. Bei schönem Wetter wären sonst auch noch
ein paar mehr Bilder entstanden, aber bei dem Novemberwetter nun nur das eine von der Strecke.
[Bild: su42518inbukowo6664zjzk.jpg]

Da bis zur Abfahrt vom TUR in Chojnice nur noch wenig Zeit übrig war, fuhr ich gleich weiter nach Rytel, immerhin hat sich
der Nebel hier bereits vom Boden gelöst, so dass nun wenigstens die Sichtweite wieder normale Werte erreicht. SU42 534 war
heute Morgen dem TUR vor gespannt, das Ganze nun von der ansonsten dunklen Nordseite fotografiert.
[Bild: su42534inrytel1666fej6j.jpg]

Der Gegenzug in Form von SA132 006 hatte etwas Verspätung, so ging es nach dem Fahrgastwechsel schon mal weiter vor in Richtung
der Ausfahrsignale. Mit entsprechender Abgasfahne geht es nun weiter.
[Bild: su42534inrytel266662j1l.jpg]

Nun kommt auch der graue Motivtöter von hinten angerollt, es hat aber noch gerade so gepasst, das er sich nicht ins Bild mit
hinein schieben konnte, und das EG zufahren.
[Bild: su42534inrytel3666tak14.jpg]

Hinten klappert indes der Löffel, und Blubbi schaltet weiter Leistung auf.
[Bild: su42534inrytel466677kac.jpg]

Leistung aufschalten war ein gutes Stichwort, das tat ich ebenfalls, und fuhr vor nach Łąg, wo ich den Zug dann erneut erwartete.
[Bild: su42534beilag1666y9jzk.jpg]

Und auch hier wieder der Blick hinterher.
[Bild: su42534beilag2666jlk04.jpg]

Für das letzte Bild des TUR an der Ostbahn, bezog ich hinter Zblewo Position.
[Bild: su42534beizblewo666osjwg.jpg]

Da der TLK BORY TUCHOLSKY auch gleich hier sein wird, nahm ich diesen auch noch gleich mit, im Haltepunkt Pinczyn, fiel die Klappe.
[Bild: su421005inpinczyn666fukyx.jpg]

Nun hieß es erstmal Kilometer abspulen. Hinter Reda stellte ich mich wieder in Position, hier kommt der TUR nun auf der Strecke nach Hel
angefahren. Diese Ecke wird nun das Tagesfüllprogramm bis zur Rückfahrt des TUR am Nachmittag.
[Bild: su42534beipolchowo666p5kpv.jpg]

Da in Mrzezino Zugkreuzung mit dem Gegenzug war, brauchte ich nicht lange warten, bis dieser den Berg hinunter kam, SM42 329 hing hier nun vor.
[Bild: sm42329vorrekowodolnelckts.jpg]

Ich fuhr weiter und wartete bei Mrzezino auf den nächsten Regio nach Gdynia, welcher mit den beiden SA137 006 und 007 daher kam.
[Bild: sa137007006beimrzezinytjb0.jpg]

Irgendwann kam die SM42 329 mit ihrem Zug zurück nach Hel, in Swarzewo wartete ich auf ihn. PKP-PLK kann hier mal wieder langsam zum
Freischneiden auf maschieren.
[Bild: sm42329inswarzewo666dmk2r.jpg]

Als nächstes wurde auf die Rückkehr der beiden SA137 gewartet, zwischen Swarzewo und Puck bezog ich Stellung und schmorte
dreiundzwanzig Minuten zusätzlich in der Sonne, bis der Zug nun endlich kam, immerhin ohne störende Autos auf der Straße,
das gelingt hier nur äußerst selten, und kommt schon fast einem Wunder nahe. Wer noch ein paar elegante Bretter braucht, der rufe 607 ..... an. Big Grin
[Bild: sa137006007beigniezdz3mkeo.jpg]

Der nächste Zug war nun wieder mit SU42 534 bespannt, und begegnet mir hier zwischen Puck und Żelistrzewo.
[Bild: su42534beibladzikowo6vnkgg.jpg]

Ich begab mich zurück nach Puck, wo nun der nächste Regio nach Hel erwartet wurde. Auch dieser hatte nun schon eine ganze halbe
Stunde Verspätung. SA133 004 und 005 taten nun Dienst am Fotografen.
[Bild: sa133005004inpuck666cujfz.jpg]

Planmäßig hätte dieser Zug in Władysławowo mit dem TUR nach Chojnice kreuzen sollen, aber auch der TUR hatte sich bereits ein
paar wenige Minuten Verspätung eingefangen, wegen der Kreuzung mit dem ebenfalls verspätet fahrenden Regio mit dem SA137 006
und 007. Ob die Kreuzung nun aber dort, oder eventuell hier nach Puck verlegt wurde, war mir nicht bekannt, so fuhr ich ahnungslos
hinunter nach Reda, wo ich mich an die Strippenbahn stellte. Kaum ausgestiegen, kamen zunächst SA133 026 und 027 auf dem Weg nach
Hel vorbei.
[Bild: sa133027026beirumia66zcjtn.jpg]

Nur wenige Sekunden später, kommt der TUR ums Eck geblubbert, man konnte es sich ja auch denken, denn das ESig auf dem Bild zuvor,
hatte ja schon Einfahrt signalisiert. Hätte ich gewusst, das die Kreuzung nach Puck verlegt wurde, wäre ich nicht los gefahren und
hätte ihn dort oben fotografiert. So scheuchte mich der TUR, ohne es zu wissen, immer im Abstand von nur zwei bis drei Minuten, vor
sich her. Da die Straßen nun aber leerer geworden waren, kam ich entspannt durch, und brauchte nicht warten, bis er endlich kommt.
[Bild: sm42329beirumia16665rjvj.jpg]

Nun fuhr ich zufrieden wieder in Richtung Ostbahn. In Starogard Gdański angekommen, war Zeit für die Kaffeepause. Beim Blick zum
Himmel war klar, das hier nun Wolkenlotto extrem angesagt war. Bei Ankunft in Tczew hatte der TUR noch etwa drei Minuten Verspätung,
bei seiner Ankunft hier in Starogard, war er sogar eine Minute vor Plan! Alle Achtung, zumal in Tczew nur neun Minuten Zeit zum
umlaufen übrig blieben. Und es schien sogar die Sonne durch eine Wolkenlücke. Dinge gibt´s.....
[Bild: sm42329instarogardgdadxjjh.jpg]

Nun ging´s weiter Richtung Chojnice, der Himmel gröstenteils Wolken verhangen, am Boden dunkel wie im Bärenarsch. Bei Czarna Woda
das Beweisbild dazu und die Erkenntnis, wenn schon Wolken, dann lieber komplett grau wie am Morgen in Bukowo oder Rytel.
[Bild: sm42329vorczarnawoda6t0jk2.jpg]

Erst kurz vor Chojnice riss der Himmel endlich wieder auf, so dass ich hinter Rytel rechts abbog und mich entsprechend in Position begab.
[Bild: sm42329beikruszka666ryjp3.jpg]

In Chojnice angekommen, wurde zunächst dieser entnummerte Kibel fotografiert, seine Tage sind gezählt, der Zlomrex wartet seiner schon.
[Bild: pr-en57xxxinchojnice62bk1c.jpg]

Für das Wegsetzen des TUR vom Bahnsteig in die Abstellung, wurde statt der Zuglok wie sonst üblicherweise, SU42 533 aus dem Bw los geschickt.
[Bild: su42533inchojnice16663rjyg.jpg]

Das Schlußbild für diesen Beitrag, nun mit "TUR" in Richtung Abstellung.
[Bild: su42533inchojnice26664bjak.jpg]

Für mich ging es nun ins Hotel, der nächste Tag kommt schon bald. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Reinhold.
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • Claus Wolf, Frankenland, Get the balance right!, HaMa Schmid, herzstueckig, JFHf, jm f, mario475111, Professor Vitzliputzli, Sören Heise, ThoR
Zitieren
#2
Hallo allerseits,

Am 29. Juni war es dann soweit, und SU42 533 erhielt den verdienten Auslauf am TUR. Klick
Vier Tage später bei etwas besseren Wetterverhältnissen, aber mit weißem Motivtöter unverzeilich
im Bild geparkt Confused , ToURt SU42 534 wieder gen Chojnice. Klick   


MfG Reinhold.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste