Unwetter setzt Strecke Szob - Nagymaros ausser Gefecht
#1
Brick 
https://www.kemma.hu/kozelet/helyi-kozel...t-2573477/

Laut https://www.vlaky.net/diskusia/link/883927/ sind damit Umleiter über Komárom - Komárno bis voraussichtlich 6.7. zu erwarten.

Google-Übersetzung :

Mittwochabend aktualisiert:

Am Abend überflutete eine weitere Stein- und Schlammlawine die Gleise vom St. Michael-Hügel an der Dömös-Kreuzung. Diesmal hatte er bereits die Hauptstraße 12 blockiert und war unpassierbar geworden. Aus diesem Grund verkehren die Ersatzbusse zwischen Szob und Nagymaros - ohne Zebegény zu berühren - auf einem Umweg mit längerer Fahrzeit. Sie kommen getrennt von Szob in Zebegény an und kehren nach Szob und dann nach Nagymaros zurück.
Die Bewertung der neuen Schäden ist noch nicht abgeschlossen, und die Eisenbahngesellschaft wird am Donnerstag über den Weg und den Beginn der Restaurierung sowie deren Zeitplan entscheiden. MÁV organisiert außerdem eine 24-Stunden-Überwachung vor Ort, um jeden weiteren Zusammenbruch sofort zu erkennen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.
Vorgänger:
Zwischen Nagymaros und Szob, etwa zweihundert Meter lang, strömten aufgrund des Regens der letzten Tage große Mengen an Sediment, Schlamm und Wasser auf beide Spuren. Um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, wird der Zugverkehr heute auf unbestimmte Zeit ab 12:50 Uhr eingestellt. MÁV-START hat Ersatzbusse bestellt, die Passagiere zwischen Nagymaros und Szob befördern. Aufgrund der Transfers ist mit einer längeren Ankunftszeit von 10-20 Minuten zu rechnen.
Experten der Eisenbahngesellschaft untersuchen noch, wann sie das Sediment von mindestens einem der Gleise entfernen können, damit der Zugverkehr beginnen kann.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Es wurde ein Schiffsersatzverkehr eingerichtet, da teilweise auch die Straße unpassierbar ist : http://iho.hu/hir/a-mahart-is-beszall-a-...sba-200622
Die Züge verkehren zwischen Budapest-Nagymaros, die Ersatzschiffe zwischen Nagymaros und Szob und Zebegény ab Montag.
MÁV hat auf seiner Website die auffälligste Lösung für den Unfall aufgrund des Dömös-Anstiegs veröffentlicht: Maharts Schiffe werden die Züge auf dem verlorenen Abschnitt ersetzen!
Mahart hat den Zugfahrplan zwischen Nagymaros und Zebegény, der ab Montagmorgen, dem 22. Juni, gültig sein wird, an die Zug- und Busverbindungen angepasst. Die Kreuzfahrten starten stündlich von 05:00 bis 22:00 Uhr in Nagymaros und kommen stündlich um 05:00 Uhr von 7:40 bis 22:40 Uhr in Zebegény an. Sie verlassen Zebegény jede Stunde um 30 Uhr von 5:20 bis 19:20 Uhr und kommen jede volle Stunde von 5:50 bis 19:50 Uhr in Nagymaros an. Die Fahrzeit beträgt 30 Minuten nach Nagymaros und 40 Minuten nach Zebegény. Die Boote sind klimatisiert und bieten Platz für bis zu 250 Personen. Tickets werden nicht auf dem Schiff verkauft, sondern auch von Personen transportiert, die nicht mit dem Zug nach Budapest reisen, sondern nur zwischen den beiden Siedlungen Nagymaros und Zebegény, so die Eisenbahngesellschaft.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#3
Man werkelt fleißig : https://www.mavcsoport.hu/mavinform/szob...onatokat-0
Google-Übersetzung :
Züge zwischen Szob und Nagymaros werden durch Busse und Boote ersetzt
Donnerstag, 25. Juni 2020, 11.35 Uhr / Letzte Änderung: Freitag, 26. Juni 2020, 17:23 Uhr
Der Fahrplan für Ersatzverkehr wurde ab Donnerstag geändert
Aktualisiert am 25. Juni um 11:20 Uhr:

Zwischen Nagymaros und Szob arbeiten sie ständig daran, den Streckenabschnitt wiederherzustellen, der während der Regenfälle der letzten Woche beschädigt wurde. Der Zugverkehr wird voraussichtlich in der zweiten Juliwoche wieder aufgenommen, vorerst eingleisig. Bis dahin werden Ersatzbusse Passagiere auf den Abschnitten Nagymaros - Szob und Szob - Zebegény befördern sowie ein Ersatzboot für Züge zwischen Nagymaros-Visegrád und Zebegény.
Dömös Überfahrt an der Haltestelle während des Einsturzes. Auf die Bahnstrecke wurden 800 Kubikmeter Steintrümmer aus 10-50 cm großen Stücken geschwemmt. Die Gleise wurden bereits von Steinen und Schlammmasse gereinigt, so dass sich die Maschinen und Armaturen, mit denen sie das Sediment hinter der Stützmauer extrahieren können, bewegen können. Um den freien Verkehr von Schaufelbaggern zu ermöglichen, wurde die Freileitung abgebaut, und am Mittwoch begann die Reinigung des Bereichs hinter der Stützmauer: Mit einem an einem Eisenbahnwagen befestigten Raupenbagger werden Schlamm, Schlamm und Steine ​​in Lastwagen geladen, die auf der anderen Strecke stehen. Die Reparatur der durch den Einsturz verursachten Schäden wird länger dauern, und es wird erwartet, dass die Personenzüge in der zweiten Juliwoche auf einem der Gleise wieder fahren werden.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

mich wundert ja immer noch, daß man nicht einmal irgendwelchen Alibiersatz für die grenzüberschreitenden EC-Züge anbietet. Oder hab ich die Infos dazu auf den entspr. Heimseiten überlesen? (Die sonst vorbildlich auch über Vyluky für Züge im Ausland v./n. CZ informierende Seite der tschech. Bahnen ist gerade gar nicht erst erreichbar ...)

Ahoj
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren
#5
Man scheint da der Meinung zu sein, dass sich die Fahrgäste irgendwie selbst behelfen sollen. Auf https://www.zssk.sk/koronavirus/ steht auch nichts weiter, als dass der Verkehr Richtung Szob erst wieder aufgenommen wird, wenn die Streckensperrung in Ungarn aufgehoben ist.
Auf https://www.vlaky.net/diskusia/link/884214/ ereifert man sich, wieso das Paar EC 172/173 voraussichtlich ab 1.7. über Rajka statt über Komárno umgeleitet werden soll. Letzteres wird wohl daran scheitern, dass man den Verkehr von Regiojet auf der 131 nicht stören will und durch die Güterzugumleiter keine freie Trasse über Nové Zámky zur Verfügung steht.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#6
(28.06.2020, 06:25)wxdf schrieb: Auf https://www.vlaky.net/diskusia/link/884214/ ereifert man sich, wieso das Paar EC 172/173 voraussichtlich ab 1.7. über Rajka ... umgeleitet werden soll.

Dann entfällt ab Mittwoch zumindest das 4 h-Loch zwischen BA und HH ...

Ahoj
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren
#7
Ab kommenden Montag ist die Strecke Szob - Nagymaros wieder eingleisig und nur für den PV offen, deshalb fahren ab kommenden Montag (bzw teilweise Dienstag um Leerfahrten zu sparen) alle Züge (mit Ausnahme des Berliner Zugteils vom EN) wieder durchgehend und über Nove Zamky
Folgende Nutzer haben sich bei Froschmaul für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW
Zitieren
#8
https://www.cd.cz/jizdni-rad/omezeni-pro...ost/25034/
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste