[CZ] Mehr Verkehr im Bilina-Tal (mL)
#1
Hallo zusammen,

fast den ganzen Oktober (01.-21.10.) gibt es mehr Verkehr über das Bilina-Tal. Da der "Umweg" über Teplice wegen Bauarbeiten dicht ist, nehmen auch die Schnellzüge etc. den Weg durch das Tal via Uporiny. Der Baufahrplan ist o n l i n e .

VG Der Bimmelbahner
Zitieren
#2
Danke für die Info,

gut zu wissen. Bedeutet das für den Güterverkehr, dass auch da dann mehr über die Trat 131 geleitet wird, oder das "Gebiet" weeeeiiiiträumig umfahren wird?!?
Aldiweil ich am 3.10. mal nen Abstecher in die Gegend machen wollte.

VG Claus Wolf
Zitieren
#3
Hallo Claus,

der Plangüterverkehr auf der 130 ist ganz dünn, es geht theoretisch fast alles über die 131, aber:

Vielmals gehen Güterzüge, meist Leerkohlen, die mindestens bis Bilina fahren, außerplan auf die 130.
Nicht nur gefühlt laufen deshalb mehr Güterzüge auf der 131 gen Usti als umgekehrt.

Aber das Problem gibt es eben in diesen Zeitraum nicht, allerdings befürchte ich ob der katastrophalen Wetteraussichten,
dass es lange dauern könnte bis irgendwas Brauchbares "in den Kasten" kommt.

Jörg
[Bild: d7fdq4.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter!!

Gibts dort auf der 131 ne schöne Fotostelle, wo man nicht ständig den Standort wechseln muss??

VG Claus
Zitieren
#5
Moin!

https://www.zelpage.cz/trate/ceska-republika

Drückste mal die Kamera bei der 131 und dann kannste zw. zwei versch. Bahnhöfen auswählen.

Hab mal explizit Ohnic eingegeben.

https://www.zelpage.cz/fotogalerie.php?s...e&smer=asc

Sind schon einige schöne Plätze an der Strecke! Da weiß der Kollege besser Bescheid, als ich, da ich erst 2x dort war.

Gruß Jörg
Zitieren
#6
Merci,

aber,...heißen hier denn alle Jörg? Smile

VG
Zitieren
#7
Hallo!

Güterverkehr  dünne, (das hatte ich selbst am normalen Wochenende deutlich besser),
allerdings ein slowakischer Vectron im Leiheinsatz vor Kohlezügen

Nachmittäglicher Stundentakt von Usti her mit R und Sp natürlich sehr attraktiv und top im Licht (aber leider nur Mo-Fr)

Jeweils ein roter 810 auf 131 und 097

Bei den Langzeitwetteraussichten wird das eine harte Nuss...
[Bild: d7fdq4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste