Von der Ostbahn nach Kudowa Zdrój (21.B.)
#1
Hallo allerseits,

Es begab sich im Jahre 2015 an einem langen und heißen Sommertage, das ich für ein paar Tage wieder nach Schlesien fahren konnte.
Ein paar freie Tage wollten mal wieder genutzt werden, und so ging es am Morgen des 07. Juli zunächst an die Ostbahn nach
Nowe Drezdenko, um den morgentlichen TLK auf zu nehmen. Als Probeschuß bot sich SA133 006 geradezu an.
[Bild: sa133006beinowedrezdem1syb.jpg]

Nur wenige Augenblicke später, kam dann zur großen Freude SU45 079 am TLK hängend, den Berg hinauf geschlichen, 
das ermöglichte etliche Aufnahmen.
[Bild: su45079beinowedrezden60skq.jpg]

Wer möchte nicht in diesen Häusern hier zwischen Bahn und Wasser wohnen, noch 20 Minuten vorher stieg Nebel über dem Fluss auf.
[Bild: su45079beinowedrezdenyys6e.jpg]

Nun ging es zufrieden weiter in südliche Richtung, in Miedzyrzecz wartete M62 1186 darauf, ihre nächste Wagenladung zur 
Entladestelle am Tanklager hinter der Stadt(ehemalige Strecke nach Toporów) zu bringen. Dort wird derzeit Sand und 
Schotter für den Weiterbau der S3 angeliefert.
[Bild: m621186inmeseritz666ncsee.jpg]

jetzt schnell auf die S3 und weiter nach Süden. Der nächste Halt war dann in Jawor, dort standen etwas ungünstig geparkt, Depol 231 063 und 232 290.
[Bild: x-232063232290injawor4msgd.jpg]

In Rogoznica stand nur eine Cargo Wumme nutzlos rum, auch in Dzierzoniów stand nix weiter, also fix weiter übern Berg 
nach Ruda Slupiec, wo im Steinbruchgelände Sm42 2506 stand. 
[Bild: sm422506imsteinbruchrmqshi.jpg]

Die Cargobedienung war schon wieder talwärts unterwegs, vor Scinawka-Srednia konnte der Zug aber noch eingefangen 
werden, ST44 1244 führend.
[Bild: st441244vormittelsteiumswk.jpg]

Da ich noch den TLK von und nach Kudowa-Zdrój ablichten wollte, hielt ich mich hier nicht länger auf, rechtzeitig kam ich 
in Szczytna am ehemaligen Bahnhof an, um SU42 1002 auf dem Weg nach Klodzko zu fotografieren.
[Bild: su421002inszczytna666ciseu.jpg]

Nächster Halt war Polanica-Zdroj, hier stiegen sogar einige Fahrgäste ein.
[Bild: su421002inpolanica-zdj4seo.jpg]

Und weiter hinterher, vor Klodzko-Zagorze klickte dann erneut der Auslöser.
[Bild: su421002vorklodzko-zazqs0n.jpg]

Die Rückfahrt wurde ebenfalls hier fotografisch festgehalten.
[Bild: su421002inklodzko-zagf5saw.jpg]

Erneut wurde in Szczytna Position bezogen, nun in die Gegenrichtung.
[Bild: su421002inszczytna266ousvi.jpg]

[Bild: su421002inszczytna366sosez.jpg]

Nächster Halt(für mich, nicht für den Zug) Lewin.
[Bild: su421002inlewin66685s6z.jpg]

Nun folgen drei Bilder aus Kudowa-Zdrój. Das Rangieren wirkt wie die Einfahrt, nur die offenen Türen verraten es.
[Bild: su421002inkudowa-zdrj69syi.jpg]

Umlaufen der Lok.
[Bild: su421002inkudowa-zdrj5xsro.jpg]

zurück drücken an den Bahnsteig.
[Bild: su421002inkudowa-zdrj45sq6.jpg]

Nun ging es weiter nach Kamienniec Zabkowicki, wo M62 1211 bereits auf Ausfahrt nach Pilawa Gorna lauerte, also weiter 
an die Strecke. Hinter Zabkowice Sl. klickte dann der Auslöser erneut im Dauerfeuer.
[Bild: m621211hinterzabkowicjmsgy.jpg]

Eigentlich wollte ich das Postenhaus mit aufnehmen, aber da waren knallrote Autos vor geparkt worden.
[Bild: m621211hinterzabkowic30sag.jpg]

Die Einfahrt in Pilawa Gorna konnte ebenfalls mitgenommen werden, hier sollte PKP-PLK mal das Gras mähen........
[Bild: m621211vorpilawagorna2qs1b.jpg]

Jetzt ging es weiter Richtung Nysa, bei Paczków gab es erst mal ein erfrischendes Bad im Baggersee, als dieses beendet war, 
konnte ein Güterzug im Zulauf auf Kam. Zabkowicki ausgemacht werden, also ganz schnell nach Doboszowice, wo ST43 194 
im allerletzten Abendlicht den Berg hinauf geschlichen kam.
[Bild: st43194beidoboszowicechsjp.jpg]

Das war dann der erste Freie Tag, es folgen noch drei weitere. Danke für Eure Aufmerksamkeit


MfG Reinhold.
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • rich810
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste