05.07.2024, 15:40
(05.07.2024, 14:05)T47 007 schrieb: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (Karl Valentin)
Da das aber zunehmend nichts mehr mit dem eigentlichen Foreninhalt Eisenbahn zu tun hat, beende ich hier die Diskussion. Bitte beschränkt euch in Zukunft auf das, was unser gemeinsames Hobby betrifft. Die große Politik können wir hier sowieso nicht ändern, also lassen wir sie außen vor.
Schönes Wochenende, Miłego weekendu!
Danke und auch Dir auch ein fröhliches Wochenende,
wo habe ich mich zu wenig mit dem Thema PKP Cargo beschäftigt?
Vergiss bitte nicht, dass auch PKP Cargo nicht im luftleeren Raum agiert. Das Thema EU, was hier auch von mir ziemlich breit mit abgehandelt wurde (aus gegebenem Anlass), hat nun mal aus faktischen Gründen (Mitgliedschaft Polens in der EU) auch was mit PKP Cargo zu tun. Man kann diesen Fakt mögen oder auch nicht aber man wird ihn wohl kaum leugnen können.
Und nur, weil wir die große Politik nicht ändern können, verbietet sich bei berechtigter Gelegenheit eine Diskussion drüber?
Diese Vogelstraus - Atitüde schickt uns irgendwie alle in eine Diskussionskultur, die keine mehr ist.
Und im bisherigen Verlauf der Diskussion wurde niemand angegriffen, erschossen, anderweitig verletzt etc. pp. oder ausgegrenzt. Und so lange bei der Diskussion die Nettikette eingehalten und der Bogen auf die Schienen im Abstand von 1435, 1000, 750, gern auch 785 mm oder 1520 mm zurückgespannt wird, gibts m. E. nix, was das Stellen des Signals auf Hp 0 für den betroffenen Pfad rechtfertigt.
Grüße
Jens