30.08.2023, 07:48
Zwei Bardotkas des EVU ČD Cargo werden die Eisenbahnstrecken in der Slowakei mit ihrer Anwesenheit bereichern. Die tschechische Mutter verkaufte die Lokomotiven 749.018 und 751.316 an die slowakische Tochter der ČD Cargo Slovakia. Sie verließen das DKV České Budějovice am Mittwoch, den 23. August 2023 und überquerten einen Tag später die slowakisch-tschechische Grenze. Vor der Inbetriebnahme werden beide Lokomotiven einer Motorreparatur im Umfang R3 und einer Inspektion anderer Teile der Lokomotive im Umfang MM unterzogen, jeweils vorraussichtlich innerhalb von 4 Monaten nach der Ankunft im Depot. Diese Wartungsarbeiten werden in der tschechischen Stadt Mezimesti durchgeführt und werden auch von der slowakischen Firma Servis pool ausgeführt. Die Neulackierung ist noch nicht in Auftrag gegeben worden. Nach dem Grenzübertritt wurden die Lokomotiven in Kúty abgestellt, von wo aus 749.018 zur Reparatur in die Tschechische Republik zurückgeschickt wurde, 751.316 blieb in Kúty.
Die beiden Bardotkas werden je nach Bedarf des Verkehrsunternehmens im Grunde überall in der Slowakei zu sehen sein. Die Leistung der Tochtergesellschaft des tschechischen Staatsunternehmens nimmt ständig zu und wir können sie bereits auf nicht elektrifizierten Strecken außerhalb der Hauptkorridore antreffen, so dass dieser Schritt nur logisch ist.
https://www.railpage.net/fotografie/dve-...-slovakia/
Die beiden Bardotkas werden je nach Bedarf des Verkehrsunternehmens im Grunde überall in der Slowakei zu sehen sein. Die Leistung der Tochtergesellschaft des tschechischen Staatsunternehmens nimmt ständig zu und wir können sie bereits auf nicht elektrifizierten Strecken außerhalb der Hauptkorridore antreffen, so dass dieser Schritt nur logisch ist.
https://www.railpage.net/fotografie/dve-...-slovakia/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
T
T
Seid nett zueinander
T
T