Hallo!
Freitag Nachmittag bin ich Richtung Litoměřice aufgebrochen. Start erst gg. 14 Uhr. In der Tabelle stand 841 206 am Vortag drin. Den habe ich noch nicht. Die anderen alle. Nur den 204 und 205 nicht in den HzL-Farben.
In einer kleinen Pause warr ich an der 072. Da las ich auf der Grapp, daß bei Polepy eine Havarie war. 17 Uhr sollte es wieder zum Normalverkehr kommen. Der Os mit 163 wurde in Litoměřice dolní Nádraží umgespannt und fuhr Richtung Usti zurück. Deshalb war dann mein nächstes Ziel, die Baustelle Lovosice. Da stellte ich fest, daß die Züge der ČD und AŽD "gebrochen" werden. Die Züge fahren am Hausbahnsteig ein und wer in die jeweilige richtung weiterfahren will, muß umsteigen. Das ist dem Gleismangel geschuldet, weil zur selben Zeir die R von ČD bzw. die die Os bei AŽD, jeweils zur selben Zeit am 2. Bahnsteig kreuzen. Eine Fußgängerbrücke führt zu Bahnstei 3/4. Da fuhr bei meiner Anwesenheit, GWTr nach Žatec ab. Danach fuhr Richtung Heimat.
In Litoměřice dolní Nádraží stand diese Überführung aus Olomouc.
Am nächsten Vormittag stand in der Tabelle drin, daß diese Garnitur zwischen Děčín und Rumburk fährt. Da ich den WFL-Sonderzug nach Zittau auch abgelichtet habe, bot sich eine Runde an. Auch mit Seifhennersdorf und als Abschluß Turnov mit 751 236.
Als erstes den Os abglichtet, dar 13.49 Uhr in Rumburk ankommt und dann 14.09 Uhr wieder zurück kommt. Beides mit Kreuzung in Chřibská. Links der R nach Kolin.
Dann wartete ich auf die Rückleistung.
Da wartete der R aus Kolin vorm Bahnsteig auf den Os.
Das letzte Bild von dem 843 für gestern.
Auf deutscher Seite gibt es Ungemach. RB 61 Ausfall zw. Ebersbach (Sachs) und Zittau. Grund: Vorrübergehende Verringerung der Streckengeschwindigkeit. In der Sächs. Zeitung gab es gestern noch einen Artikel dazu. Grund soll der Ausfall einer Meßfahrt gewesen sein, weshalb die Streckengeschwindigkeit herab gesetzt wurde. Desweiteren war noch was von Unterhöhlungen durch Dachsbaue zulesen. Jedenfalls kam der umgeleitete ( ü Bautzen-Löbau) RE 2 mit Verspätung in Zittau an, der SDZ der WFL war pünktlich. Da sag mal einer, bei uns wäre nix los!? Das Wetter allerdings war bescheiden, für die Historik Mobil, sowie auf der Zackenbahn.
Eine Ergänzung: Als ich am 12. Juli in die Slowakei fuhr, machte ich einen Stopp in Val Mez. Dort bereitete sich gerade ehemalige Děčíner 844 026 auf seine nächste Ausfahrt vor.
Was ist denn mit den ex-HLB 642? Sind die noch nicht zum Einsatz bereit?
Gruß Jörg
Freitag Nachmittag bin ich Richtung Litoměřice aufgebrochen. Start erst gg. 14 Uhr. In der Tabelle stand 841 206 am Vortag drin. Den habe ich noch nicht. Die anderen alle. Nur den 204 und 205 nicht in den HzL-Farben.
In einer kleinen Pause warr ich an der 072. Da las ich auf der Grapp, daß bei Polepy eine Havarie war. 17 Uhr sollte es wieder zum Normalverkehr kommen. Der Os mit 163 wurde in Litoměřice dolní Nádraží umgespannt und fuhr Richtung Usti zurück. Deshalb war dann mein nächstes Ziel, die Baustelle Lovosice. Da stellte ich fest, daß die Züge der ČD und AŽD "gebrochen" werden. Die Züge fahren am Hausbahnsteig ein und wer in die jeweilige richtung weiterfahren will, muß umsteigen. Das ist dem Gleismangel geschuldet, weil zur selben Zeir die R von ČD bzw. die die Os bei AŽD, jeweils zur selben Zeit am 2. Bahnsteig kreuzen. Eine Fußgängerbrücke führt zu Bahnstei 3/4. Da fuhr bei meiner Anwesenheit, GWTr nach Žatec ab. Danach fuhr Richtung Heimat.
In Litoměřice dolní Nádraží stand diese Überführung aus Olomouc.
Am nächsten Vormittag stand in der Tabelle drin, daß diese Garnitur zwischen Děčín und Rumburk fährt. Da ich den WFL-Sonderzug nach Zittau auch abgelichtet habe, bot sich eine Runde an. Auch mit Seifhennersdorf und als Abschluß Turnov mit 751 236.
Als erstes den Os abglichtet, dar 13.49 Uhr in Rumburk ankommt und dann 14.09 Uhr wieder zurück kommt. Beides mit Kreuzung in Chřibská. Links der R nach Kolin.
Dann wartete ich auf die Rückleistung.
Da wartete der R aus Kolin vorm Bahnsteig auf den Os.
Das letzte Bild von dem 843 für gestern.
Auf deutscher Seite gibt es Ungemach. RB 61 Ausfall zw. Ebersbach (Sachs) und Zittau. Grund: Vorrübergehende Verringerung der Streckengeschwindigkeit. In der Sächs. Zeitung gab es gestern noch einen Artikel dazu. Grund soll der Ausfall einer Meßfahrt gewesen sein, weshalb die Streckengeschwindigkeit herab gesetzt wurde. Desweiteren war noch was von Unterhöhlungen durch Dachsbaue zulesen. Jedenfalls kam der umgeleitete ( ü Bautzen-Löbau) RE 2 mit Verspätung in Zittau an, der SDZ der WFL war pünktlich. Da sag mal einer, bei uns wäre nix los!? Das Wetter allerdings war bescheiden, für die Historik Mobil, sowie auf der Zackenbahn.
Eine Ergänzung: Als ich am 12. Juli in die Slowakei fuhr, machte ich einen Stopp in Val Mez. Dort bereitete sich gerade ehemalige Děčíner 844 026 auf seine nächste Ausfahrt vor.
Was ist denn mit den ex-HLB 642? Sind die noch nicht zum Einsatz bereit?
Gruß Jörg