[CZ] 07.04.2018 - Immer die Elbe runter (m. 1 Bild)
#1
Guten Abend werte Leser,

auch das kleine Gespann der Leichtwandergruppe war vor 3 Jahren unterwegs. Angereist am Vortag, griffen wir recht entspannt an diesem Tag in Všetaty ins Geschehen ein, wo uns der hier schon gezeigte Doppelblitz etwas überraschend traf (aber wir waren gut geerdet). Danach lautete das Motto im Wesentlichen "Immer die Elbe runter". Zuerst stoppten wir in Mělník und bekamen dort fast nur Drehstrom von vorne geboten. Mit dem nächsten Zug rollten wir weiter - nicht ohne älterer Technik mit Wagen hinten dran zu begegnen. Den nächsten Zwischenstop verordneten wir uns in Štětí - hier kam nur Drehstrom von vorne. Wieder ging es mit dem Zug weiter, und erneut erfreuten uns ein paar Begegnungen. Nun standen wir in Libochovany und "legten fest", dass es ab jetzt nur noch alte Technik würde. Hmm ... der Eisenbahnfotogott war an dem Tag zunächst weiter ein kleiner Schelm, denn was kam?

[Bild: 20180407_047_CZ_BAHN_Libochovany_k.jpg]

Danach gab es noch 123 019 mit dem alten Bahnhofsgebäude und im Anschluss daran noch ein kleines motivlich/sonnenstandgeprägtes Aua. Jedoch entwickelte sich der Nachmittag dann zur vollsten Zufriedenheit. Wir hielten so recht lange durch und seilten uns erst knapp in Bezug auf den in Ústí reservierten Tisch ab. Aber die Verbindung klappte bestens und so konnten wir diesen Tag als erfolgreich begießen. Die veränderten Wetterprognosen für den Folgetag waren da weniger erfreulich ...

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Alois Nebel, Der Bimmelbahner, JFHf, KSWE, PKP-ST44, ReSi, ungarische Methode
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[CZ] 07.04.2018 - Immer die Elbe runter (m. 1 Bild) - von Prellbock - 07.04.2021, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste