Restaurierung des Daches der Ölmühle im Bereich des alten Lokomotivendepots Tisovec
#4
Hallo in die Runde.
Bei diesem Gebäude handelt es sich vermutl. um ein Öllager oder manchmal auch in der Tonart der Lokpersonale
Ölbar / Ölmühle genannt.
Da wurden, als eine Art Handlger, verschiedene Öle wie Achsöl, Kompressoröl, Petroleum ... usw. gelagert.
Dort waren auch andere Hilfsmittel, wie z.B. Putzwolle, Putzlappen, Dochte, Ersatzkannen, Fackeln ... eben alles was
das Lokpersonal schnell mal ergänzen musste, hinterlegt.
Eigentlich gab es diese Räumlichkeiten in allen Betriebswerken.
Schöne Grüße
Bernd
Folgende Nutzer haben sich bei BerndL für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restaurierung des Daches der Ölmühle im Bereich des alten Lokomotivendepots Tisovec - von BerndL - 17.03.2021, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste