Was ist besser - ein Traxx oder ein Vectron ?
#3
Guten Nachmittag,

mal als Anmerkung zum ersten Teil - das Thema polarisiert teilweise nicht unerheblich. Bei uns gibt es Vertreter beider Lager - Bombardier und Siemens, für die einen ist Siemens der reinste Müll und die TRAXXe sind obertoll und bei den anderen gilt Bombardier als Schrott und die Siemens-Loks sind die Heiligtümer. Da hält sich dann sogar die Aufgeschlossenheit ggüb. sachlichen Argumenten in Grenzen ... es menschelt halt überall ein wenig. Die Flagge der alten DB- oder DR-Schätzchen hält dabei kaum noch einer hoch - Drehstrom ist halt doch was anderes unterm Hintern, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat (auch wenn das Anfahrverhalten einer 150er (ich schreibe mal lieber dazu DB) mit den Vierachsern nicht gerissen werden kann Big Grin ) und es zieht auch nicht so im Kreuz, wie bei manchem Vorgänger.

Ich denke, man kann beiden Lokschmieden nicht absprechen, dass es ihr Bemühen ist, was Vernünftiges auf die Gleise zu stellen. Das dabei dann der Rotstifft beim Kunden und beim Hersteller ggf. ab und an Blüten treibt und bessere Qualität und Verfügbarkeit auf der Strecke bleiben, ist wohl systembedingt. Und ich denke auch nicht, dass die Firmen ahnungslos Zulassungen im Ausland betreiben, das Lehrgeld wurde weit früher gezahlt, jetzt sollten die Dinge klar sein.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist besser - ein Traxx oder ein Vectron ? - von Prellbock - 04.03.2021, 18:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste