Heute vor 21 Jahren waren weder meine fotografischen Fähigkeiten noch dabei verwendeten technischen Mittel auf dem jetzigem Stand.
Trotzdem möchte ich Euch dieses so unperfekte Foto präsentieren. Entstand es doch während einer der damals noch seltenen Touren ins Dreiländereck CZ/PL/DE. Inzwischen ist diese Gegend zur zweiten (und im Herzen ersten) Heimat geworden. Aber das ist eine andere Geschichte...
![[Bild: X-CZ_Varnsdorf_2004-11-06_01.JPG]](https://bahnhof-oschatz.de/1024/Heute/X-CZ_Varnsdorf_2004-11-06_01.JPG)
Das Stellwerk ist weg. Der Triebwagen in dieser Lackierung vermutlich auch. Oder steht er noch mittendrin im Schlamassel des einstigen Zittauer Bahnbetriebswerks? Ich weiß es nicht.
Die Brauerei Konrad gibt es noch. Wird mal wieder Zeit für eine Kosterunde...
Trotzdem möchte ich Euch dieses so unperfekte Foto präsentieren. Entstand es doch während einer der damals noch seltenen Touren ins Dreiländereck CZ/PL/DE. Inzwischen ist diese Gegend zur zweiten (und im Herzen ersten) Heimat geworden. Aber das ist eine andere Geschichte...

Das Stellwerk ist weg. Der Triebwagen in dieser Lackierung vermutlich auch. Oder steht er noch mittendrin im Schlamassel des einstigen Zittauer Bahnbetriebswerks? Ich weiß es nicht.
Die Brauerei Konrad gibt es noch. Wird mal wieder Zeit für eine Kosterunde...
_______________==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++