[CZ] 05.10.2017 - Umsteigen in Prag (m. 1 Bild)
Guten Vormittag werte Leser,

wie schon berichtet, durfte ich 2017 meinen Urlaub unterbrechen und gelangte so bis nach Přerov. Nach dem Frühstück fielen wir zu den Gesprächen ein. Wir waren damit relativ schnell fertig und begaben uns direkt zum Bahnhof. Der erste Schritt führte uns bis Olomouc. Hier konnte ich noch ein paar trübe Trams am Hbf abfassen. Richtung Prag suchten wir keine Plätze in einem der Sitzwagen, sondern zogen sofort im Speisewagen ein. Ich erinnere mich an ein ausgezeichnetes Stück Braten (erinnerte an ein Thüringer Rostbrätel) mit einem recht leckeren Linsengemüse. Und Bier hatten sie auch. In Prag trennten wir uns. Ich wartete auf den Ungarn-EC und stromerte noch auf dem Hbf herum. Der kleine Kerl sah aus, wie frisch aus der Schachtel genommen und aufs Gleis gesetzt.

[Bild: 20171005_025_CZ_BAHN_Prag_k.jpg]

Kurz danach enterte ich den EC. Die Auswirkungen des Sturmtiefs Xavier hatte ich gar nicht zur Kenntnis genommen. Mit kleinen Verspätungen erreichte ich mein Ziel gut. Erst als ich in die Nachrichten schaute, schnallte ich, was angesagt war und was ich für Dusel gehabt hatte.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • diesellokguru

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: homerter, 1 Gast/Gäste