Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien
[CZ] 03.07.2010 - Heimfahrt mit Sonderschlenker (m. 1 Bild) - Druckversion

+- Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien (https://www.bahnforum-visegrad.de)
+-- Forum: Fotogalerien & Reiseberichte (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Heute vor ... (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: [CZ] 03.07.2010 - Heimfahrt mit Sonderschlenker (m. 1 Bild) (/showthread.php?tid=4451)



[CZ] 03.07.2010 - Heimfahrt mit Sonderschlenker (m. 1 Bild) - Prellbock - 03.07.2022

Guten Nachmittag werte Leser,

und schon wieder sind wir bei einer Heimfahrt gelandet. Wir hatten beschlossen nicht einfach langweilig in Zábřeh na Moravě in den Zug Richtung Prag zu steigen, sondern noch eine Runde über Šumperk und Uničov nach Olomouc zu drehen. Beim Aufenthalt in Šumperk kamen uns gar merkwürdig bunte Büchsen vor die Optiken.

[Bild: 20100703_014_CZ_BAHN_Sumperk_k.jpg]

Im Anschluss ging es weiter nach Uničov und mit einem 851 schließlich weiter nach Olomouc. Da ein Teil der Gruppe einem öffentlichen Betrachten eines Fußballspiels (WM oder so ein Quatsch Wink ) in Prag den Vorzug gab, ich aber die Sonne ein wenig an der Tram zu Olomouc nutzen wollte, trennten sich unsere Wege. Und die Trennung war etwas dauerhafter, als gedacht, denn ich blieb zu lange in Olomouc hängen. Der Zug ab Prag fuhr ohne mich. Der Grund war eine sehr gepflegte Haufenbildung eines Güterzuges im Bahnhofsbereich in Olomouc. Es herrschte reichlich Chaos und eh man sich entschlossen hatte einen feststeckenden Zug am Bahnsteig zu wenden und nach Prag zurückzuschicken, waren die Messen gesungen. Und so musste auch ich mir ein Fußballspiel in Prag anschauen - Juhu - und als die Kneipen dicht machten, war noch viel Zeit bis zum 1. Zug nach Dresden. Ich erreichte dann erst gegen Mittag des Folgetages die heimische Behausung.

Grüße vom

Prellbock