Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien
Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - Druckversion

+- Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien (https://www.bahnforum-visegrad.de)
+-- Forum: Fotogalerien & Reiseberichte (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fotorätsel (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) (/showthread.php?tid=2706)



Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - PKP-ST44 - 09.05.2021

Ahoj Rätselfreunde,

zuerst einmal ein Dankeschön an die spannenden Rätsel der vergangenen Zeit.
Es macht mir Spaß zu überlegen ob ich dort schon war bzw versuche es heraus zu finden.
Heute nun ein kleines Rätsel von mir.

Wo befinden wir uns??
Warum zeigen die Lampen nicht zur Gleisseite??

[Bild: i7Bgwa.jpg]

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg beim Lösen.

Grüße zum Sonntag
Ronny


RE: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - aw1975 - 09.05.2021

Hallo Ronny

Ein erster Gedanke: Könnte es sich um einen Bahnhof handeln, in dem - zumindest im Fahrplanjahr 2019 - an Wochenenden auch die Staatsbahn zu sehen war?

Viele Grüsse
Alex


RE: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - PKP-ST44 - 09.05.2021

Ahoj Alex,

zu deiner Frage muss ich ein klares "NEIN" aussprechen.

Tipp: das Bild entstand im Juni 2020


Weiterhin viel Spaß
Ronny


RE: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - aw1975 - 09.05.2021

Ahoj Ronny

Auch ich finde es spannend, zu rätseln, wo ein Bild entstanden sein könnte, zu überlegen, zu welcher Strecke, welcher Landschaft könnte es passen. Und dann vielleicht bewusst nach Informationen, Karten, Kilometern, etc. zu suchen. 

Nun, spontan hatte ich an die Strecke Trutnov - Svoboda n/U gedacht, diese Strecke schliesst sich ja nun aus Deiner Antwort aus. Sollte etwa "Juni 2020" auf einen Saisonverkehr hindeuten? Ich versuche mich jedoch an einem weiteren Lösungsvorschlag, der nicht von einem Saisonverkehr abhängig ist. So lasse ich das Riesengebirge einmal links lagen und wechsle ins "Hohe Gesenke", zu Kunov würde die Kilometrierung passen, ebenso die Nummerierung der Weiche. Und zu den Lampen? Vielleicht war die Gleisanlage einmal grösser und heute können die Lampen zumindest der Bushaltestelle Licht spenden.

Viele Grüsse aus der Schweiz!
Alex


RE: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - wxdf - 09.05.2021

Ich denke mal, da war links früher mal ein Ladegleis, das die Lampen beleuchtet haben. Wo das allerdings ist - keine Idee.


RE: Wo und Warum .... ?? (1 Bild) - PKP-ST44 - 09.05.2021

Ahoj ihr beiden,

sehr gut zusammen Kombiniert.
Es ist die Station Kunov im Altvatergebirge an der KBS 313.
Die Lampen habe früher eine Ladestraße ausgeleuchtet.
Für den Zugleitbetrieb wird die kleine Station gebraucht.
Unter der Woche fährt CD Cargo nach Vrbno pod pradedem um Holz zu transportieren.
Die Verladung von Holz hat man in Kunov aufgegeben.
So entstand auf dem ehemaligen Gelände der Ladestraße eine Bushaltestelle.
Der Rest wuchert langsam zu bzw die Natur erobert sich ihr Terran zurück.

[Bild: Mjqmz9.jpg]

Mapy CZ zeigt die Ladestraße sehr gut - Kunov

Schönen Sonntag Abend
Z pozdravem Ronny