Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien
[CZ] 19.04.2019 - kein direktes Bahnbild (m. 1 Bild) - Druckversion

+- Bahnforum Visegrád. Eisenbahnen von der Bernsteinküste bis Pannonien (https://www.bahnforum-visegrad.de)
+-- Forum: Fotogalerien & Reiseberichte (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Heute vor ... (https://www.bahnforum-visegrad.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: [CZ] 19.04.2019 - kein direktes Bahnbild (m. 1 Bild) (/showthread.php?tid=2630)



[CZ] 19.04.2019 - kein direktes Bahnbild (m. 1 Bild) - Prellbock - 19.04.2021

Guten Abend werte Leser,

der ganze Tag bot puren Sonnenschein, das erwähne ich der Besonderheit wegen. Allerdings bot er auch ein Wechselbad der Gefühle. Los ging es nach Maß, 3 x Altbau von 2 EVU in 3 verschiedenen Farbgebungen vor Güterzügen. Die nächsten 6 Stunden rollten die Güterzüge an jedem Standort jedoch nur von hinten an mir vorbei. Das fuchste mich dann doch etwas. Ich machte mich schließlich schon mal auf den Weg in Richtung Ústí nad Labem, wollte ich doch mal wieder hoch hinaus. Da es noch einen Ticken zu früh für die Větruše war, drehte ich noch eine kurze linkselbische Runde und lief dann mal von der anderen Seite hoch. Auf dieser Runde sammelte ich einen Eindruck neben den Schienensträngen ein - vielleicht eine Anregung für den ambitionierten Modellbauer.

[Bild: 20190419_015_CZ_BAU_UstiNadLabem_k.jpg]

Auf der Větruše besserte sich der Tag dann wieder etwas, denn ein Schnellzug ohne Steuerwagen und ein paar Güterzüge passten ins Bild. Allerdings warf die App Verspätungen aus und ich ging zu einer vermeintlich sichereren Verbindung runter zm Bahnhof. So verpasste ich recht knapp einen umgeleiteten EC auf der Elbbrücke - sehr schade das. Danach machte ich mich direkt vom Acker.

Grüße vom

Prellbock